Ws ist eure Meinung zu Regenbogen Familien? Bitte sehr ausführlich beschreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass die Kinder geliebt werden und es ihnen gut geht. Dabei ist es völlig egal, ob das Kind Mama und Papa, zwei Mamas oder zwei Papas hat.

Meine Enkeltochter hat eine Mama und eine Mami. Sie wird von beiden geliebt und wächst ganz normal auf. Ich bin froh, eine tolle Schwiegertochter gewonnen zu haben, mit der meine Tochter glücklich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hefeknoedel3  20.05.2021, 01:33

Oh, deine Tochter hat Glück, so ein tolles Elternteil zu haben! Perfekte Einstellung!:)

okieh56  20.05.2021, 21:20
@Hefeknoedel3

Danke! Das betrifft aber beide Elternteile gleichermaßen ;-)

Natürlich war ich zuerst irritiert, als sie statt mit einem Schwiegersohn mit einer Schwiegertochter auftauchte - wir alle sind nicht frei von Vorurteilen.

Doch wichtig ist, dass sie glücklich wird - letztlich geht es um den Menschen und nicht um das Geschlecht. Ich hätte mir keine bessere Schwiegertochter wünschen können.

Das Kind ist infolge einer Samenspende von einem guten Freund entstanden - der mit einem Mann zusammenlebt und unbändig stolz auf seine Tochter ist - auch wenn er keinerlei Vaterrechte hat. Aber er ist sowas wie ihr Patenonkel.

Ich finde es schön, dass es diese Möglichkeiten heutzutage gibt.

Ich finde Regenbogenfamilien wichtig und gut.

Es gibt so viele Kinder, die ein liebevolles Zuhause brauchen, und oft sind Regenbogeneltern sehr unterstützend, da sie selbst wissen, wie schlimm es sich anfühlt, nicht akzeptiert zu werden.

Solange das Kind also gut behandelt wird, ist an Regenbogenfamilien nichts auszusetzen.

Das man das Regenbogen Familie nennt ist übertrieben, da das beides Familien sind. Solange die Eltern ihre Kinder gut behandeln und lieben finde ich das gut. Es ist für mich nicht wichtig welche Sexualitäten die Eltern haben.

Solange man das ganze nicht „Regenbogenfamilie“ nennt (man kann es auch übertreiben), sondern es einfach Familien nennt, finde ich das komplett im Ordnung.

Verstehe nur nicht, warum man dafür extra einen Begriff braucht. Ist und bleibt doch eine Familie…

Ich finde es seltsam, dass man es Regenbogenfamilien nennt. Ich meine es sind doch auch nur ganz normale Familien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin