Was denkt ihr über die militante Veganerin?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuchs mal so auszudrücken: Ihre Grundidee, das vegane Leben zu unterstützen, ist gut und mit Sicherheit hilfreich. Man sollte auch über die moralischen Dinge, sprich: woher nehmen wir uns dieses Recht? nachdenken. Sie sorgt für Präsenz- und Präsenz schafft Normalität. Also gut.

ABER: Ihre Herangehensweise ist ganz ehrlich maximal schlecht. Wie sie Leute runtermacht etc. Nein. Das geht nicht und ist nicht besonders hilfreich. Druck erzeugt Gegendruck. Dieses: Nicht vegan ist nicht ok. Mag sein, dass sie Recht hat. Aber so geht das nicht. Du kannst Leuten nicht vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben.
Lieber könnte man vernünftig aufklären. In Schulen, auch auf der Straße und auf Social Media. Ganz besonders da.

Es gibt viele Wege, aber ihrer ist für mich der Falsche.

Fazit: Ich finde die Grundidee sehr gut, richtig und wichtig. Was sie aber daraus macht, finde ich nicht gut.

*denkt*

...und das war mehr als ich je über die Tante nachgedacht hab. Sie ist mir extrem unsympathisch. Und dafür muss sie noch nichmal den Mund aufmachen.

Sie hat ein zu extremes Auftreten und erreicht damit genau das Gegenteil. Damit wird sie nicht viele Leute erreichen können. Stattdessen wirft das ein schlechtes Licht auf veganismus

Mir ist es egal ob sie vegan ist oder nicht sie darf sein was sie will, sie darf auch anderen davon erzählen aber was ich nicht okay finde ist das sie versucht leuten aufzuzwingen Vegan zu sein, jeder sollte doch für sich selbst entscheiden dürfen, sie sagt " wer nd Vegan ist ist scheisse" zumindest kommt es mir so rüber! Sie vergleicht Tiere mit Menschen! Und ich finde es ja gut wenn man Vegan sein will weil einem die Tiere leid tun, aber den anderen Mitmenschen verbieten zu wollen Tierische Produkte zu essen finde ich nicht okey! Sie ist mir richtig unsympathisch aber vieleicht würde sie sich ein wenig sympathischer machen in dem sie einfach davon erzählt pro und contas aufzählt, alternativen erklär ect.Aber in dem sie auf die Strassen geht und anderen Leuten aufzwingen will Vegan zu leben und manchmal sogar beleidigt, macht sie so ziemlich unbeliebt.

Lg Leonie❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ansicht mag zwar irgendwo gut sein, aber die Vorgehensweise ist für die Tonne. Jetzt macht sie ja OF, war gutes Marketing für sie