Wrdet ihr 4km zu Arbeit/Schule laufen?

22 Antworten

Nein, hätte ich nicht getan, mit der Schultasche 4 Kilometer "Laufen" und dasselbe wieder zurück, ne, gegangen bin die oft, kurze Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Eine Anreise von ca. einer Dreiviertelstunde ist ohnehin hinzunehmen, mein Arbeitsweg kostet mich zurzeit Tür-zu-Tür 55 Min. (mit dem Fahrrad 1:05 Min.)

Den Weg zu Fuß zurück zu legen, sorgt neben Bewegung auch dafür, den Kopf wieder frei zu bekommen (oder morgens bis zur Ankunft ganz wach zu werden).

Natürlich kann "der schneller Gehweg" alias Skateboard noch einmal Beschleunigung und Spaß einbringen – oder gleich bequem aufs Rad setzen.

Ich gehe tatsächlich im Schnitt 4x die Woche vom Büro nach Hause. Das sind etwa 8,5 Kilometer. Bei nur 4 Kilometer Distanz wäre die Versuchung groß, nur noch zu latschen. Besser, als auf öffentliche Verkehrsmittel zu warten^^.

Nee, wäre mir zu weit.

Dafür gitbs Fahrrad oder Skateboard.

Jahrelang auf dem Gymmie gemacht - geschätzt aber nur 3 km; Gehzeit etwa 25-30 min - War eigentlich nie ein Problem. Da war ich noch fit.