WPS zu Doc Konvertieren?

2 Antworten

Zunächt musst Du mal sortieren: WPS-Dateien sind keine Word-Dateien.
Sie stammen aus Microsoft Works. Das ist etwas anderes.

Anscheiend kann oder will es Microsoft nicht hinbekommen works-Datien in Office zu öffnen.

Eine Umgehung, die funktionieren könnte, ist die works-Dateien mit Libre-Office zu öffnen - und sie dann im Office-Format (Word, Excel, usw.) zu speichern.

mchawk777  11.05.2019, 20:19

Kurze Ergänzung: Habe das selbst gerade an ein paar meiner alten Dateien ausprobiert. Funktioniert einwandfrei - man muss bei Öffnen zwar die Zeichensatzcodierung wählen. Das ist alles.

5FragenSteller5
Fragesteller
@mchawk777

Hab versucht es zu installieren geht aber irgendwie nicht sehr komisch in C:Programme wird der order angezeigt auch beim deinstallieren wird er angezeigt nur fehlen jegli he ausführbare Dateien

mchawk777  12.05.2019, 11:54
@5FragenSteller5

Tut mir leid. Anhand der Grammatik kann ich nicht wirklich herauslesen, was Du meinst bzw. schief gelaufen ist.

Wenn sich Libre Office nicht installieren lässt, dann liegt der Verdacht nahe, dass schon vorher am System etwas komplett nicht in Ordnung gewesen ist.

Sieht meiner Meinung nach seriös aus, kannst du machen