Wozu stehe ich morgens auf`?

10 Antworten

Die Frage stellen wir uns alle, aber keiner antwortet, denn wir denken, dort ist jemand, der eine Frage stellt, doch dort ist niemand. Wir stehen einfach auf, wir folgen dem Impuls es zu tun, denn waere der Impuls nicht da, wuerden wir einfach liegen bleiben. Aber da ist scheinbar etwas, was uns steuert, obgleich wir nicht wissen was es ist. Das Leben nimmt seinen Lauf und wir betrachten das Ganze mit Wohlwollen oder Ablehnung, wir selbst koennen nichts steuern oder managen, da das Leben alles macht. Also gebe dich einfach dem Strom des Lebens hin und geniesse jeden Moment, denn der ist der einzige den du jemals haben wirst. Alles Gute!

Ich bin 18 Jahre alt, und gehe noch in die Schule und hab mich aber nebenbei mit ein paar Freunden erfolgreich selbstständig gemacht und möchte das nach der Matura auch hauptberuflich machen. Studieren zu gehen hab ich von Anfang an ausgeschlossen, einfach weil ich nicht bis 22 oder älter, von meinen Eltern abhängig sein wollte. Mit unserer Wirtschaft schaut es auch nicht gut aus, also hätte mir keiner garantieren können das ich überhaupt nach dem Studium einen Job bekommen würde. Warum solltest du 45 Stunden für so wenig Geld arbeiten müssen damit sich dein Chef ein schönes Leben macht? Ich habe eine Möglichkeit gefunden mit der man genau solchen Menschen wie dir helfen kann, vielleicht wäre das was für dich. Wenn du mehr wissen willst schreib mir einfach eine Nachricht (:

ja immer her damit :)

0

Ein paar Möglichkeiten ...

• preiswertere Wohnung
  • bei Handy, Strom u.ä. mal den Anbieter wechseln

Ich habe bei 1200 netto und 415 € Miete in Berlin mir noch mein (zwar kleines, altes) Auto und den einen oder anderen Kurzurlaub leisten können. Allerdings ein eher älteres Prepaidhandy, einen günstigeren Stromanbieter und das eine oder andere mal bei ebay gekauft.

Also leben kann man schon davon ... und wenn das nicht reicht, dann den Job wechseln.

Auch wenn du jetzt noch ziemlich jung sein solltest - du arbeitest jetzt schon für deine Rente.

Wer es vorzieht, sich längere Zeit mit Hartz IV einzurichten, der steuert dann irgendwann in die Altersarmut.

Und der Wiedereinstieg in ein Erwerbsleben, wenn du dann irgendwann begriffen hast, für wen du arbeiten gehst, wird immer schwieriger, je länger du zu hause warst.

kindesunterhalt nicht möglich

hallo,

ich habe an euch ne frage...meine frau hat sich getrennt von mir ca. vor ein jahr.. ich habe damals in der ehe eine autokredit aufgenommen und sie hat eine auto gekriegt.. das auto hat sie, von mir wird die rate abgezogen und sie überweisst mir das jeden monat... also bis gestern.......seit gestern will sie das auto nicht mehr und sie hat ja natürlich auch schon abgemeldet....alos ich habe jetzt eine autokredit am hals ,kann ich unterhalt bezahlen und und und.....ich habe gehört das ich könnte diese monatliche rate von den unterhalt abziehen lassen.....ist das korrekt? weil dann würde ich mir das auto behalten und meine jetzige auto verkaufen.....ist das möglich?

nicht das eine denkt das ich böse absichten habe...wir haben zwei kinder und sie mich nach 12 jahren betrogen...ich bin von die ehe mit nichts gegangen..ich verdiene 1200 euro davon kriegt sie für die kinder über 200..sie lebt in richtig schön,geldsorgen hat sie keine und ich muss immer angst haben ob ich meine rechnungen bezahlen kann......

...zur Frage

irgendetwas fehlt mir!

Hallo und guten Abend, ich weiß mein Fragetitel hat nur sehr wenig Aussagekraft, aber die Frage ist etwas kkopliziert, um einen guten Tital zu finden, der alles aufgreift... naja also dann mal zur Frage:

mir fehlt etwas, ich weiß nicht was es ist, aber irgendwie habe ich einfach das Gefühl etwas verpasst zu haben im Leben, also ich bin 16 Jahre alt, da kann man ja eigentlich nicht so viel verpasst haben...

ich bin auch ziemlich "aktiv", ich arbeite mit einer Jugengruppe, habe mal im Seniorenhaus gearbeitet (ehrenamtlich), mache Sport, versuche Klavier zu spiele, beschäftige mich mit Bio/Physik, war diesbezülich schon auf verschiedenen Veranstaltungen (workshops, Uni, etc.) ich schreibe Kurzgeschichten...

dannoch fühe ich mich unterfordert. Ja ich denke unterfordert ist das richtige Wort! ich will etwas aus meinem Leben machen ich möchte etwas erreichen und viel erlebt haben... ich möchte auf reisen gehen und und und, das ist aber meine Zukunft, mir fehlt etwas im hier und jetzt.

es sind auch keine Freunde, die mir fehlen, wenn wir zusamen sind sieht die Welt ganz "rosig" aus...

wenn ich mir Internate anschaue denke ich ich würde sogerne auf eine derartige Schule gehen, weil es dort ein soo vielfältiges angebot an Freizeitmglichkeiten zu finden ist... es stand auch im Gespräch mich auf ein Internat zu schicken, aber leider musste dieses Vohaben erstmal gekenzelt werden...

ich weiß grade gar nicht was ich hören will, aber habt ihr einen Tipp um mich wieder auf den Weg zu bringen und mich irgendwie zufördern, am besten im kognitivem Sinne...

...zur Frage

Autokredit Zeitarbeit?

Guten Tag meine frage ist bekomme ich einen autokredit ich arbeite bei einer zeitarbeitsfirma bekomme jeden Monat 1200 € netto wohne noch bei meinen Eltern und habe keine Ausgaben aus mein Handy (30€) sonst Keine ich würde mir gerne ein Auto bei einem Händler kaufen und habe 3000€ angespart und das auto kostet 6000€-6500€ würde gerne dann einen autokredit von 3000€ aufnehmen wäre das möglich und ja habe 3 Monats Abrechnungen. Würde es klappen mfG Dome Und bitte keine Kommentare wie nimm kein Kredit spar lieber oder sonstwas würde gerne nur antworten auf meine fragen haben! Danke schönen Abend noch :)))

...zur Frage

Erstes Auto ein A3?

Hallo, da ich im Frühling endlich den Führerschein habe wollte ich mir auch gleich ein Auto kaufen. Da ich B17 mache und die 3000km Hauptsächlich mit einem Audi A3 gefahren bin wollte ich mir auch so einen als erstes Auto kaufen. Ich bin im 2. Lehrjahr und verdiene 1200 netto davon bleiben mir im Monat 550€ reicht das um einen A3 auf dauer zu Finanzieren ? Für den Autokauf selbst habe ich 4000€ gespart.

Da ich mich nicht mit Autos auskenne habe ich ein paar fragen.

Wie viel Kilometer sollte das Auto maximal haben? Benziner oder Diesel ? Wie hoch wird der Unterhalt im Monat kosten ? Wie teuer werden unerwartete Reperaturen ? Sind die Ersatz Teile von Audi teuer ? Welches Auto würdet ihr sonst empfehlen ?

...zur Frage

Komm grad wieder nicht mit mir klar - wertlos ohne Kind?

Ich kriege gerade wieder Zustände innerlich, weil ich mir einbilde, ohne Partner und Kind nichts wert zu sein!?!?!?!?!?!?

Ging das jemandem von euch schon mal so?

Dabei will ich eigentlich weder das eine noch das andere, weil mir das viel zu anstregend ist und ich mit meinem normalen Leben schon nicht klarkomme.

...zur Frage

was kann ich mir als azubi leisten?

Hi wollte fragen was ich alles mit meinem geld anstellen kann undzwar: ich verdiene etwa 800€(in 2 monaten) vorgestellt habe ich es mir so das ich ein auto finanzier für ca 230€ und sprit etwa 70€ bleiben noch 500 200-300 für freizeit klamotten ect bleiben 200-300 meine eltern meinen ich soll mir ein bausparvertrag machen mit etwa 100€ bleiben 100-200 damit möchte ich für mein elektrozeugs , führerschein ect zahlen Geht das auf oder träum ich zuviel? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?