Wozu gibt's heutzutage noch Reisebüros?
Bekommt man da bessere Preise, als online. Oder was hat es damit auf sich.
5 Antworten
Ich glaube, wenn man eine längere, weite Reise mit mehreren Stationen plant, ist die Erfahrung eines Reisebüros ganz nützlich.
Ggf. lassen sich manche Leute auch bei kürzeren Reisen gerne beraten und inspirieren.
Weil viele nicht mit Internet konform sind, und weil viele persönliche Beratung/Kontakt haben möchten
Es gibt noch immer ältere Leute, die mit dem Internet nicht so gut klarkommen und daher das Buchen oder auch einfach Recherche über mögliche Ziele nicht gerne selbst machen.
Oder Personen, die ggf. noch nie was gebucht haben und mit dem Angebot überfordert sind und sich daher Hilfe suchen.
Gerade wenn man mit besonderen Bedürfnissen (z.B. Erkrankungen, Behinderung, Baby,...) reist, ist es auch einfach gut einen deutschsprachigen Ansprechpartner zu haben, der sich um alles kümmert und der zu festen Zeiten erreichbar ist, anders als so manche Buchungshotline, wo man wenn was ist nie durch kommt. Dann kümmert sich nämlich das Reisebüro um alle damit verbundenen Extrawünsche, statt dass man selbst das alles klären muss.
Oft lämm4em sie bessere Konditionen anbieten.
Weil es immer noch Leute gibt, die denken online ist wenn Jemand seinen Hund Ohne Leine Gassi führt. ;)
Aber es gibt auch welche die kaufen noch Sachen im Supermarkt statt zu bestellen. Also habe ich gehört. Von einem der einen kennt.
Nee mal im Ernst. Auch wenn der Handel immer "onliner" wird, gibt es immer noch in fast allen Bereichen Offlinegeschäfte. Und da machen Reisebüros keine Ausnahme.