Wozu dient eine FKK Sportanlage im allgemeinen so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach eine Sportanlage, wo man nackt Sport machen kann/soll und somit mit gleichgesinnten FKK genießen kann.

Viele FKK-Vereine haben den gemeinnützigen Status. Sie sind so von einigen Abgaben befreit und können auch Zuschüsse beantragen. Dafür müssen sie allerdings auch Auflagen akzeptieren. So eine Auflage kann sein, dass man bei ihnen Sport betreiben kann, in diesem Fall natürlich nackt, es ist ja schließlich eine FKK-Sportanlage.

Früher nannte man eine "Sportanlage" oder ganz bürokratisch: "Freiluft-Sportanlage" auch einfach nur "Sportplatz".

Also, um Deine Frage kurz zu beantworten: Auf einer Sportanlage betreibst Du in aller Regel Leichtathletik, auf jeden Fall natürlich Sport. "FKK" bedeutet "Frei-Körper-Kultur", Du brauchst hier keine Bekleidung zu tragen, bist nackt. Also machst Du Sport oder Leichtathletik nackt, wenn Du auf einer FKK-Sportanlage bist.

FKK bedeutet Frei Körper Kultur. Sprich auf diesen Anlagen kann man unter anderem nackt sport machen. Meist ist aber noch ein Campingplatz mit drauf zum Urlaub machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um Sport zu treiben.

🚞 ist definitiv kein Bus.

verreisterNutzer  18.07.2021, 12:52

" Ja ich bin gestern mit dem (Bus=🚞) natürlich durch den Ort: Volkersheim durchgefahren, in welchem die FKK Sportanlage ausgeschildert ist."