Wie sinnvoll ist gutefrage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde gf dann sinnvoll, wenn man tatsächliche Wissensfragen stellt, wie es zu Beginn gedacht war.

Die von dir genannten Hausaufgaben-erledigen Fragen - oft sogar mit einem angefügten Schnell, wohingegen man das Bitte vergebens sucht - nehmen überhand und werden von vielen früheren Antwortenden nicht mehr beachtet.

Generell wird gutes Benehmen immer mehr zur Glückssache - kein Danke, keine Reaktion, geschweige denn eine HA. Meine Sperrliste wächst daher stetig.

Die Hälfte der Menschen schreiben mich so an:
Hey, bist du single?

Tja, mich kann niemand einfach so anschreiben - das kannst du deaktivieren.
Oder meinst du FAs bzw. Komplimente?

Ich finde es sehr sinnvoll, denn hier kann man anonym, schnell und kostenlos seine Frage stellen ohne viel Aufwand. Es ist sehr sinnvoll und auch hilfreich da immer direkt jemand antwortet und man rund um die Uhr jemanden hat er einem weiterhilft wenn man eine Frage hat :-)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Für mich erfüllt diese Seite keinen persönlichen Zweck. Ich hatte als ich mich angemeldet habe, wichtige Fragen gehabt. Leider merkte ich schnell, dass es eben ein Laienforum ist. Ich bin geblieben, aber eher deswegen, um ein bisschen Lebenserfahrung weiterzugehen und wenn möglich, zu helfen.

Ich glaube, es sind eher die Kinder und jungen Leute, die von der Seite profitieren. Die toben sich hier richtig aus. Für Erwachsene und ältere Menschen, ist es wohl eher ein Zeitvertreib, da es hier nicht viel Anspruchsvolles gibt. Vom Umgangston ganz zu schweigen. Es kommt teils der Gosse gleich. Schade um diese Seite, die eine echte Bereicherung sein könnte. Stattdessen schäme ich mich täglich fremd.

Es gibt hier einen Haufen sinnloser Fragen,und die bekommen dann logischerweise auch sinnlose Antworten. Das mache ich auch bei Trollfragen. Allerdings gibt es hier auch ernste Fragen,aber die Mehrheit sind tatsächlich sinnlose Fragen von kleinen Kindern

Dass es hier viele sinnlose Fragen gibt, will ich gar nicht abstreiten.

Es gibt aber definitiv auch gute Fragen, und ich habe auf viele meiner Fragen hilfreiche Antworten erhalten.

Die Hälfte der Menschen schreiben mich so an:
Hey, bist du single?

Mit solchen Creeps musste ich leider auch Erfahrungen machen. Einer wollte mich sogar mal für Sex bezahlen lol. Damit muss man eben klar kommen, ist ja draußen im echten Leben auch nicht anders.