Subcommunity Hochbegabung?
Guten Tag liebe GuteFrage Community sowie liebes GuteFrage Team,
Ich habe soeben nach einem wirklich gesonderten Bereich zum Thema Hochbegabung auf der Plattform gesucht und keinen gefunden. Einzelne Fragen existieren, allerdings denke ich, dass eine eigene Subcommunity eine großartige Hilfe für Betroffene wäre. Ihr könnt auch gerne eure Meinung dazu unter diese Frage schreiben, bzw. Mit der Umfrage bekunden.
MfG, Codeline
2,1% der Menschen haben einen IQ von über 130 und gelten somit ein Hochbegabt. Wenngleich 2,1% nach einer geringen Menge klingt, ist dieser Wert auf eine größere Zahl von Menschen bezogen nicht mehr so klein.
3 Antworten
ich hoffe doch dass die wirklich intelligenten Menschen sich nicht auf gf verirren werden, hier verliert man ja schon einen Großteil seiner Gehirnzellen.
außerdem braucht man ja nicht für jedes kleinste Thema eine Themenwelt, es gibt ja immer noch Tags die man einfügen kann.
Es ist höchst unwahrscheinlich dass gf eine subcommunity zu dem vergleichsweise kleinem Thema erstellt.
eine Unterthemenwelt vielleicht noch, aber das kannst du ja im Forum vorschlagen https://www.gutefrage.net/forum/thema/themenwelten/neuestes-thema
So viele Hochbegabte gibt es nicht um extra eine Subcommunity dafür aufzumachen.
2,1% der Menschen haben einen IQ über 130. Viele werden nur nicht erkannt, weshalb eine solche Subcommunity umso wichtiger ist. Insbesondere wenn jemand gerade erst von der Begabung erfährt, ist ein Frageforum durchaus hilfreich.
MfG, Codeline
Du kannst ja Fragen stellen aber rechne mal die 2,1% runter auf die Nutzerzahl auf GF.
Ein Extra Begabtenforum findest du sicherlich auf einer anderen Seite.
Fragen über hochbegabung kannst du hier ja gerne stellen.
Aber eine extra Subcommunity dafür sehe ich als eher sinnlos.
Laut Statista.de hat GuteFrage 13,59 Millionen Benutzer. Davon 2,1% wären 285.390 Hochbegabte. Natürlich sind um Längen nicht alle Accounts Aktiv, allerdings hätten wir selbst wenn nur 5% dieser Benutzer Aktiv sind 14.269 Benutzer die (statistisch) Hochbegabt sind. Ich bin der Meinung, dass man betroffenen einen Raum für diese Fragen geben sollte ^^
Sowas ist nichts was viele brauchen werden. Es wäre zu aufwändig.
L.g. Jan
Nun ja. Man müsste sicher einiges umprogrammieren und dann würden es auch wenige nutzen. Die Subcommunitys kommen nicht immer gut bei neuen Nutzern an
Ich weiß nicht wie weit du in der Thematik „Programmierung“ informiert bist, allerdings gehe ich davon aus, dass dabei tatsächlich nichts umprogrammiert werden müsste. Warum denn auch, dass Konzept „Subcommunity“ gibt es ja schon für GF.
Du könntest ja mal den Vorschlag im Forum einbringen. Da sind auch die Mods und das Gutefrage Team aktiv
Ich habe im Forum mittlerweile einen Beitrag zu einer passenden „Themenwelt“ erstellt.
Das ist schön gesagt ^^ Allerdings werden sich die „wirklich intelligenten Menschen“ schon zum Teil auf GF verirren, eben deswegen, da sie Filtern können, was relevant ist und was nicht. Außerdem ist auch genau für diesen Zweck deride Subcommunity gedacht. Bei einer eigenen Subcommunity zu dem Thema, wären bestimmt einige interessante Fragen sowie vielleicht auch einige Experten zu dem Thema zu finden.