Wozu braucht man (heute noch) eine Armee?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich schon, die Lösung dafür wäre eine langsame, gleichmäßige, globale Abrüstung.

Um die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten bei z.b terror Anschlägen. Falls ein 3 Weltkrieg beginnen würde um das Land zu verteidigen man kann sich nicht immer auf andere verlassen

Im Rahmen der EU-Verteidigung können wir leider nicht darauf verzichen.

Wer weiss schon, wie sich die USA in Zukunft entwickeln? Was würde Putin machen, wären die Baltenstaaten nicht bewaffnet?

mariusebeling78
Fragesteller

Die Frage sollte eher lauten was würden die Baltenstaaten machen wenn Russland keine Waffen hätte.

Mit der Armee ist es wie mit jeder anderen Nützlichen Sache: besser haben und nicht brauchen als nicht haben und brauchen.

Beim letzteren kann es dann zu spät sein.

Ist es so etwas wie "wenn der andere eine hat brauch ich auch eine"

Genauso wird es oft begründet. Und das ist Schwachsinn. Im 21. Jahrhundert braucht man sowas nicht mehr.

Also Leute, versucht es gar nicht erst, mich umzustimmen oder irgendwie zu argumentieren, dass man das Militär bräuchte.

dijo97  04.10.2020, 23:13

Man merkt, dass Du aus einer "Welt" kommst, in der man nie Gewalt, Folter und co erleben musste. Naiv.

Aiden1005  04.10.2020, 23:15
@dijo97

Ich komme Gott sei Dank auch aus so einer Welt, aber ich denke realistisch und das reicht bereits um den Tatsachen ins Auge zu blicken.

ranger1111  04.10.2020, 23:17
@dijo97

Ich finde das gar nicht so naiv. Mir ist schon klar, dass alle diese Dinge umsetzen müsste.

dijo97  04.10.2020, 23:17
@Aiden1005

Dann weißt du, dass der Mensch nicht die natürliche Veranlagung für solch ein Konzept besitzt.

Aiden1005  04.10.2020, 23:19
@dijo97

Hab ich ihm schon an anderer Stelle zu erklären versucht... hoffnungslos.

ranger1111  04.10.2020, 23:22
@Aiden1005

Ich weiß wie der Mensch tickt, ich komme nur zu nem anderen Schluss als ihr.

mariusebeling78
Fragesteller
@dijo97

Was fändest du besser direkte Konfliktlösung oder unbeteiligte Soldaten gegeneinander kämpfen lassen oder noch besser die Menschen gleich mit Drohnen ermordeb?

mariusebeling78
Fragesteller

Wenn nur alle so denken würden