Wozu braucht man 1Tb Speicherplatz auf einem Smartphone?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da stimme ich dir zu. Riskant ist auch so viele Dateien auf dem Handy zu haben. Ein Handy fällt mal aus der Tasche oder ins Wasser = Daten unwiederufbar verloren.

Auch wenn es nicht sehr sicher ist, ich lade alle Dateien in die Cloud hoch. Wir haben auch einen Familien Ordner für Bilder die jeder sehen darf.

Lieber gemeinsame Bilder in einer Cloud, anstelle von Facebook, Insta etc..

Hallo.Es gibt welche die machen dauernd Fotos bis der Speicher voll ist.Dann müssen sie wieder anfangen zu löschen um Platz zu schaffen.

Und mit 1TB geht es länger und hat mehr Platz...😂

Höchstens für Apple ProMotion/ProRes/ProRAW-Inhalte, wobei auch dafür 256GB reichen würden, weil eine Spiegelreflex definitiv sinnvoller wäre, wenn man viel fotografiert.

Dann gibt es natürlich noch die sog. „File-Hoarder“ und soweit ich weiß, kann man die meisten Smartphones auch als externe SSD nutzen.
Ist im Endeffekt Geldverschwendung.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Manche Leute löschen nie Dateien. 1tb ist eigentlich auch zu viel, aber man weiß ja nie, vielleichg möchte jemand die top 500 Spiele auf einmal installieren.

EDIT: Oder man downloadet viele Filme/Serien, wenn man diese offline schauen möchte.

Ich könnte 1TB Speicher z. B. mühelos mit Musik füllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach