Wovor hast du die größte Angst und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Blut-Spritzen-Verletzungs-Typus (Blut, med. Prozeduren etc.) 33%
Situativer-Typus (Fahrstühlen, Klaustrophobie etc.) 25%
Tier-Typus (Spinnen, Schlangen etc.) 17%
Vor dir selbst. 17%
Umwelt-Typus (Gewitter, Dunkelheit etc.) 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vor dir selbst.

Meine größte Angst ist es, Menschen, die mir am Herzen liegen, leiden oder sterben zu sehen, bzw. mit ihrem Schmerz konfrontiert zu werden.

In welche "Kategorie" das gehört, weiß ich leider nicht :)

AnabelleFragt
Fragesteller

Ich würde vermuten, in die Selbe Kategorie wie "Vor mir selbst" ... Nach genau der Antwort suche ich ^^

Indecisive  24.09.2018, 11:30
@AnabelleFragt

Wenn es dafür keine offizielle Bezeichnung gibt, würde ich das vielleicht als "Persönlichkeits"-, "Beziehungs"- oder "Umfeld-Typus" bezeichnen. Ist aber nur meine Idee, ich weiß nicht, ob es da festgelegte Kategorisierungen gibt :)

AnabelleFragt
Fragesteller
@Indecisive

Vielen Dank! Zumindest habe ich jetzt eine Bezeichnung. Finde alle 3 Vorschläge gut und passend.

Meine größte Angst ist es, so komisch es auch klingt, einen Pilz zu berühren oder gar versehentlich zu essen.

Nichts von alles dem.

Meine größte Angst ist, dass ich meinen Hund nicht überleben könnte.

Blut-Spritzen-Verletzungs-Typus (Blut, med. Prozeduren etc.)

Weil mir manchmal random schlecht wird wenn ich sowas sehe (komischer Weise steht die Wahrscheinlichkeit nicht in Relation mit der Quantität des Blutes)...

Achja - Platzangst und Höhenangst habe ich auch.

Vor dir selbst.

Angst vor starken Schmerzen, die sich schlecht behandeln lassen und nicht weggehen wollen

Angst davor sich aus körperlichen oder psychischen Gründen nicht mehr selbst versorgen zu können und auf Pflege (vor allem Hilfe bei körperlichen Dingen) angewiesen zu sein

Angst davor, dass Menschen oder Tiere sterben, die mir was bedeuten