Worum geht es in der Kurzgeschichte "Vor dem Gesetz" von Kafka?

1 Antwort

Kafka erzählt traum,artige Geschichten, die etwas aussagen, über die Situation des Menschen in der Welt. Hier geht es darum, dass jemand das wichtigste in seinem Leben verstehen will und von etwas abgehalten wird, dieses Ziel zu erreichen. Kafka lässt offen, ob der alte Mann mehr hätte tun können. Das ist genauso wie im wirklichen Leben.