Worüber regt ihr euch auf wenn ihr unterwegs seid?

12 Antworten

Menschen, die zu viert nebeneinander gehen und keinen Platz machen, wenn man da durch möchte.

Wenn vor meinen Füßen ausgespuckt wird.

Lautes Gekreische vom Gartennachbarn, mit Russenrap, der Kleine schreit 15 Mal Papa, obwohl er an der Hand des Vaters geht.

Wenn man zu langsam geht, dass man regelrecht zur Seite geschoben wird und mit irgendeinem Gebrabbel überholt wird.

Menschen, die nicht grüßen, und sich bedanken.

Ach, da gibt es viel, aber letztendlich lohnt sich kaum, darüber aufzuregen, denn die Menschen haben keinen Anstand beigebracht bekommen, da kommt man nicht gegen an.

Nicht nur "schon Mal" sondern täglich in den Öffis:

• Leute (meist Jugendliche) die sich mit dem Gesicht zur Tür stellen, nicht mitbekommen wenn jemand aussteigen will und/oder dann keinen Platz machen und man sich durchzwengen muss.
  • Leute die "erst aussteigen lassen" nicht kennen oder ignorieren und einen beinahe (manchmal auch ganz) anrempeln.
  • Leute die in überfüllten Öffis der Meinung sind, dass ihre Taschen/Rucksäcke eher einen Sitzplatz brauchen als (selbst ältere) Menschen.
  • und Leute die laut Musik hören, Videos gucken oder beim Spielen den Ton an haben.

Zu Fuß:

Es nervt, wenn die Ampel ewig braucht und man sich fragt, ob sie überhaupt noch umschaltet. Noch schlimmer ist es, wenn Radfahrer meinen, ihnen gehöre die gesamte Straße – ganz egal, ob man auf dem Zebrastreifen steht oder nicht.

Mit dem Auto:

Richtig wütend macht es mich, wenn Autofahrer dem Rettungswagen keinen Platz machen oder sich nicht einmal ansatzweise um eine Rettungsgasse bemühen – als hätten sie ihren Führerschein im Lotto gewonnen.

Auch allgemein mangelt es oft an Rücksicht: Da wird rechts vor links ignoriert, in Kreuzungen blind hineingefahren oder einfach mal gar nicht geschaut. Und ja – extremes Langsamfahren ohne Grund kann genauso gefährlich sein wie Rasen. Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Rücksicht wären oft schon genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Leute (meistens Rentner) mitten aufm Weg einfach stehen bleiben, um sich irgendwas anzugucken oder so. Stell dich doch eben an die Seite 🤬

Drago1988 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 00:38

Immer bemerkbar machen wenn du kommst um damit sie dich dann wahrnehmen und für dich Platz machen.

Wenn mich Autos als Radfahrer so knapp überholen. Gerade auf diesen Pop-Up-Radwegen fühle ich mich dann sehr bedrängt und ärgere mich darüber.
Wenn man da mal ausweichen müsste, würde man sofort unter das überholende Auto kommen.