Wortspiele mit einem Wort mit dem Anfangsbuchstaben Z

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 / Z = 1 Zettel (so wie 1/4 = 1 Viertel; mit richtigem Bruchstrich sieht es besser aus).

2 G am Baum (muss man zeichnen; von einem Baum herunter hängen zwei G) = Zweige am Baum

Aber du meinst wohl gar keine Wortspiele im eigentlichen Sinn. Als Nick hätte ich den Vorschlag FranzBranntwein oder FranzBrötchen, wenn du Humor hast.

Franziskus oder Frenzel klingt vielleicht etwas zu abgedroschen.

CentFrancs oder so etwas wäre auch noch möglich (100 Francs in der früheren französischen Währung).

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb


Zahn - im Gebiss, Teil eines Getriebes, Zehe - am Fuß oder die Knoblauchzehe, Zelle - Gefängnis, kleinste lebende Einheit, Zug - die Bahn, der Zug beim Spielen, der Luftzug, Zylinder - Kopfbedeckung, im Motor, geom. Form

Quelle: http://www.deutschunddeutlich.de/contentLD/GD/GDiv19lDoppelbed.pdf

Wie gefunden? Wenige Sekunden googlen... >.<


ich hab das gleiche auch schon gefunden aber irgendwie find ich das nicht sooo gut :D

0

Meine Vorschläge:

- "Der Papierflieger schwebt durch den Zugang/Zuggang - wie levitierende Schaffner."

- "Was diese Halme beugt, heißt Zephir/C4 - wie ein Sprengsatz."

Was möchtest Du wissen?