Word/excel auf Android?

4 Antworten

Microsoft Office ist für Android kostenlos (sprich die Mobile Version).

Gibt aber auch genügend Android Apps die das gleiche machen und auch mit .docs Dokumenten kompatibel sind.

In 2021 muss man nicht mehr für Office zahlen.. gibt sowieso genügend Alternativen selbst auf Windows. Z.B. LibreOffice und OpenOffice

Der beste Speicherort ist Microsoft OneDrive. Die Word/Excel App hat eine direkte Integration in diese Cloud. An deinem PC wird eine lokale Kopie erstellt, welche sich immer mit der Cloud abgleicht.

Ein paar Gigabyte Speicher sind kostenlos. Diese sollte auch ausreichen.

Microsoft Office auf deinem Tablet wird allerdings ein Problem im Bezug Preis. Microsoft Office unter Android ist nur auf Smartphones kostenlos. Die Definition für ein Smartphone ist bei einer Displaydiagonale von 10,1 Zoll oder weniger. Kleinere Tablets sind also auch kostenlos.

Wenn du ein Tablet mit mehr als 10,1 Zoll hast, brauchst du zum Bearbeiten das Office/Microsoft 365 Abo. Einen anderen Weg gibt es nicht zum Bearbeiten. Ohne Abo kann man nur Dokumente anschauen.

Auch unter Android gibt es andere Office Programme. Wie auch andere Office Programme am PC können diese eine spezielle Formatierung zerstören. Die Integration in z.B. OneDrive wird auch nicht perfekt sein bzw. ist nur mit Umwegen möglich.

Bei Geräten mit 10,1" oder weniger ist Office allgemein kostenlos.

Lade dir also einfach Office runter und nutze dann Cloud oder eine andere der tausenden Varianten Daten zu übertragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Das geht mit Office Suite oder ähnlichen Programmen. Einfach mal im Play Store etwas rum schauen.