PDF zu Word Datei?

5 Antworten

kommt druaf an, wie die PDF datei aufgebaut ist. wenns postsrcipt ist, kannst du die textelemente kopieren und einfach in ein leeres worddokument einfügen. dafür brauchsst du keine app oder so eben nur word.

wenn es eine grafik ist, bleibt leider nur die möglichkeit mit sogenannter OCR software zu arbeiten.

https://www.chip.de/news/Texterkennung-in-PDFs-Die-besten-gratis-OCR-Programme_183490054.html

grafische elemente im text wie z.B. tabellen, formulare, rahmen etc. kann auch die ocr software nicht. das müsstest du dann eben zu fuß nach word übertragen. etwas nachformatiren wirst du den text so oder so müssen.

lg, anna

Hallo Someonestupid

Ich würde die PDF mit Open Office öffnen und als Word-Datei speichern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Möglicherweise kannst Du den Text der PDF-Datei markieren - kopieren - und in Wort einfügen.

Probiere es mal aus, vielleicht gelingt es.

Wenn Du einen Drucker mit scan-Funktion hast, könntest Du den Text auch per OCR als Text einscannen.

https://www.chip.de/news/Texterkennung-in-PDFs-Die-besten-gratis-OCR-Programme_183490054.html