Word Dateien weg?

3 Antworten

aber da Word Dateien drauf gehen die geschriebenen Daten dann verloren 

Das kommt auf die Struktur Deiner Daten an, ob die Festplatte in mehreren Partitionen eingerichtet ist.

z.B.

• eine - für das Betriebssystem
  • eine - für Deine eigenen daten

Unabhängig davon kannst Du Deine Daten ja vor der "Rücksetzung" z.B. auf einen USB-Stick o.ä. speichern / sichern.

Franzi22422 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 21:15

Mir wurde von einer Freundin geschrieben das die nicht verloren gehen weil die ja mit der i cloud oder meiner Apple ID verbunden sind also wenn ich ein neues Geräte habe sollten die Daten wieder drauf sein weil ich ja ein Word / Microsoft Konto und eine i cloud habe oder ist das falsch ?

GutenTag2003  10.01.2025, 21:33
@Franzi22422

Die Cloud bleibt und die Daten die dort gespeichert sind ebenfalls.

Der Zugriff auf diese Daten ist nicht von einem bestimmten Laptop / PC abhängig. Der Zugriff kann jedem PC usw. erfolgen.

SeifenkistenBOB  10.01.2025, 21:50
@Franzi22422

Du solltest vorher prüfen, ob die Daten auch wirklich in der iCloud gespeichert sind. Nur das Vorhandensein einer Apple ID garantiert noch nicht, dass alle deine Dokumente in die iCloud gesichert werden. Das musst du idR explizit so angeben, wenn du ein Dokument abspeicherst.

Gehe mit einem Browser auf icloud.com und logge dich ein. Dort kannst du im iCloud Drive genau sehen, welche Dateien da sind und welche nicht. Zu deinem Microsoft Onedrive kommst du über office.com.
Auf alle Dokumente und Dateien, die du dort findest, kannst du von überall aus zugreifen.

Wenn du es zurücksetzt sind sie weg. Du musst sie vorher auf einen USB Stick oder auf eine externe Festplatte kopieren.

Wenn sie in irgendeinem Cloud-Service gesichert sind (bspw. Apple iCloud, Microsoft OneDrive), dann kannst du sie auf einem anderen oder zurückgesetzten Gerät wieder herunterladen und verwenden.

Wenn nicht, dann sind sie nach dem Reset verloren.