Erfahrung mit Microsoft365?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Laminat,

Office für Android und für WEB ist nicht so gut ... Office wird normal unter Windows PCs genutzt und ist dort die mit Abstand beste Software die man gekommen kann. 🙏

Wir benutzen Office 365 im Business Bereich auf hunderten Geräten. Es gibt öfter mal Probleme durch Updates, dass Einstellungen verloren gehen, das Design sich ändert usw.

Probleme mit dem Speichern von Dateien gab es nie. Falls doch, lag es zu 99% am Anwender selbst, der falsch gespeichert hat. Dass das Dateiformat ungültig ist, klingt auch komisch, denn wenn man diesen nicht bewusst kaputtändert manuell, passiert da eigentlich nichts.

Ich tippe hier auf einen typischen Layer 8 Fehler.

Laminat03
Fragesteller

Das ist eben sehr komisch. Ich schreibe ganz normal auf der PDF Datei mit Microsoft 365 und plötzlich werde ich einfach rausgeworfen und kann die Dateien nicht mehr öffnen..Was ist ein Layer 8 Fehler?

GandalfAwA  08.05.2024, 14:20
@Laminat03

Das Problem in Deinem Falle ist, dass Du Android nutzt - darauf ist Office nicht gut optimiert.

broti0790  08.05.2024, 14:40
@GandalfAwA

Er hat zwar Tablet geschrieben (Was ich überlesen hatte) jedoch nicht, dass es ein Android-Tablet ist. Es gibt auch Microsoft Tablets oder iPads.

GandalfAwA  08.05.2024, 15:00
@broti0790

Hallo Broti, stimmt, könnte ein Windows Tablet sein. 😊🙏

Du hast Tablet übersehen und ich hab Android reingelesen obwohls garnicht da stand... 😂

Gipfelstuermer  08.05.2024, 18:58
@GandalfAwA
Wir benutzen Office 365 im Business Bereich auf hunderten Geräten. Es gibt öfter mal Probleme durch Updates, dass Einstellungen verloren gehen, das Design sich ändert usw.

Das ist aber seit ich denken kann so von Office 2003 auf 2007 oder ähnliches du musstest immer nochmal prüfen ob deine Formate noch passen, besonders mit Word, das scheint da am empfindlichsten zu reagieren, da sind irgenwo TabStops oder Leerzeilen die da vorher nicht waren und daraus resultieren dann irgendwo Leerseiten.

Mit dem Speichern hab ich nur dann hin und wieder Probleme, wenn es an einem PC nutze auf dem kein Office 365 installiert ist sondern nur via Webansicht in die dort z.B. installierte Office Sweet 2019 geladen wird und dann gespeichert wird dabei hab ich schon manchmal im OneDrive komische Situationen gehabt.

Was ist ein Layer 8 Fehler?

Ein Layer 8 Fehler ist ein benutzerfehler, die Letzte Schicht des ISO OSI Modells und der Mensch ist die letzte Schicht bei der Bedienung des PCs angefangen beim Rechner über Bildschirm Tastatur etc. Es ein sehr gängiger Ausdruck im PC Bereich.

Ich verwenden nur Microsoft Word und Microsoft Excel. Für die Erstellung oder die Bearbeitung von PDF verwende ich normalerweise einen PDF-Editor wie SwifDoo PDF und PDF24 (online). Sie sind professionelle PDF-Editoren und sind besser geeignet für die PDF-Aufgabe als Microsoft 365.