Worauf freust du dich an Weihnachten am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Auf was anderes und zwar ....! 39%
Auf das gemeinsame Essen 🍴! 15%
Auf den Schnee (wenn überhaupt) ☃️! 15%
Auf den Weihnachtsmarkt 🎅! 12%
Auf die Geschenke 🎁! 10%
Auf die Kekse 🍪! 7%
Mit meinem Freund/In am Kamin zu sitzen 🔥! 2%

12 Antworten

Ich freu mich auf das meiste das mit Weihnachten zu tun hat.

Der baum, kekse, backen, dekorieren was das zeug hält, weihnachtsfilme, weihnachtsspiele, ruhe, lichter überall, kerzen, schnee wär natürlich oberhammer, allgemein kaum sonnenlicht, Kälte draussen und wenn man sich dann in der warmen wohnung in die decke muggelt, die weihnachtsstimmung, essen - naja...ist so eine sache, da ich ja nicht der fan von essen bin. Santa und tomte überall, geschenke, zeit zusammen

Den brei für Tomte vor die tür stellen (damit haben wir vor ein paar Jahren angefangen und jetzt wo ich meinen eigenen Tomte habe gehts nicht mehr anders)

BoySoyster
Fragesteller

Dankeschön, für deine vielen wunderschönen Aufzählungen. Wir freuen uns auch, bald das Haus zu dekorieren und die Weihnachtssachen vor die Haustüre zu stellen. Weihnachten ist schon was feines, wenn es schneit versteht sich 😕.

verreisterNutzer  25.08.2020, 14:54
@BoySoyster

ja, es gibt irgendwie nicht schöneres. Ich genieße das sehr.

Es ist wirklich schade, das es selten schnee gibt.

Auf den Schnee (wenn überhaupt) ☃️!

Das schönste an Weihnachten und am Winter sind die

leckeren Kekse - vor allem wenn diese selbstgebacken sind sowie

wenn es bereits in der Vorweihnachtszeit schneit und es weiße Weihnachten ist - leider bei mir in der Region eher selten der Fall daher wäre es mal ,,cool´´ wenn es kurz vor Weihnachten soo ab dem 15-18.12 und auch noch Tage später immer mal wieder ordentlich schneit und der Schnee auch liegen bleibt und nicht am nächsten Tag wieder geschmolzen ist soo das man gut schlitten fahren kann.

Auf was anderes und zwar ....!

Ich freu mich eigentlich auf fast alles.

Die Geschenke, Familie treffen, Schnee (zumindest wenn es einen gibt), Weihnachtsmärkte (wenn sie durch Corona stattfinden) und irgendwie ist sogar die Stimmung in der Schule anders.

Auf was anderes und zwar ....!

Ich finde die Stimmung am besten von allem, die Vorfreude und so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf die Geschenke 🎁!

am meisten auf das Bargeld ! mit dem Geschenk kann ich am meisten anfangen :-)