Freust du dich auf Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 28%
Jain 20%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich liebe Weihnachten. Ich bin ein sehr großer Weihnachts-Fan. Sehr großer.

Für mich ist es einer der aller größten und wunderschönsten Geschenke- der Advent / das Weihnachtsfest welches meine Eltern mir seit meiner Geburt prägend und herzerwärmend ermöglicht haben. Es war immer so schön dekoriert:

  • Lichterketten
  • Weihnachtsfiguren
  • schön geschmückter Tannenbaum
  • schöne Tischdeko
  • Kerzen,
  • Adventskranz und mehr

Was ich noch im Advent / am Weihnachten immer erlebt habe

  • viele Weihnachtslieder wurden auf dem Plattenspieler gehört
  • wir haben uns eingekuschelt und dabei Weihnachtsfilme gesehen
  • zusammen Weihnachtslieder gesungen und Geschichten gelesen/ erzählt,
  • schöne glückliche Fotos gemacht
  • sind schön im Schnee ( Früher gab es mehr Schnee) spazieren gegangen, naja mein Vater durfte mich auf dem Schlitten ziehen
  • auf Weihnachtsmärkte gegangen
  • in die schönen Weihnachtsgottesdienste
  • haben toll zusammen gekocht ( Für Heiligabend unsere traditionellen polnischen Weihnachtsgerichte) und den Advent über gebacken ( Plätzchen und Faworki z.B)
  • ich habe es am Heiligabend und über die beiden Weihnachtstage genossen, dass wir alle frei hatten, fröhlich und somit voller Liebe waren.
  • Und klar gab es auch die Bescherung.

Diese Erlebnisse sind zum Teil bis heute unverändert geblieben.

Ich verbinde sehr viel mit dem Monat Dezember

  • Nostalgie
  • Liebe
  • Geborgenheit
  • Eine Atmosphäre/ Stimmung, die sehr besonders und wunderschön ist. Vom ersten Adventssonntag an.
  • Die Weihnachtsmärkte
  • Dass viele Menschen wohl doch wissen, was Herzlichkeit, Frieden und Liebe bedeutet. Z.B was nettes zu tun wie etwa Obdachlose eine Bratwurst zu spendieren.
  • Schöne Dekoration/ Beleuchtung
  • Tolle Musik und Filme
  • Die Weihnachtsvorfreude an sich: Plätzchen backen, all die Düfte, die Lieder, Filme, der Adventskalender und vieles mehr
JapaneseAnime  06.12.2022, 14:47

Dankeschön für den leuchtenden 🌟

Nein

Ne.

Ich mag Weihnachten überhaupt nicht.

Ich meine, Weihnachten ist angeblich das Fest der Liebe, aber warum ist dann Weihnachten nur an Weihnachten? Yk? Ich finde es so seltsam, wenn an und vor Weihnachten immer alle so richtig lieb zueinander sind, und 5 Tage nach Weihnachten giftet man sich wieder an...

Also ne. Mag ich nicht und versteh ich nicht. Außerdem wird das bei uns in der Familie generell eigentlich nicht groß gefeiert...

Magst du Weihnachten?

Pferde711
Fragesteller

Also ich fand es die letzten Jahre so als ich noch jünger war sehr schön weil ich mich auch immer so auf den Adventskalender und so gefreut habe aber irgendwie wird es immer öder und ich merke irgendwie nicht viel von Weihnachten 🤷‍♀️Also ja keine Ahnung

Nein

Uns (meine Frau und ich) ist Weihnachten leider für immer verdorben worden.
Durch den plötzlichen Kindstod haben wir unseren 5 Monate alten Kleinen Engel verloren. Aus diesem Grund wird es nie mehr so wie es mal war.

Trotzdem wünsche ich euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit 👋🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo Pferde ... 🙋‍♀️,

ja, ich freue mich riesig darauf, mit meiner ganzen Familie von fern und nah besinnliche Weihnachten zu feiern.🕯🎄🪄

Viele Grüßchen und eine schöne besinnliche Adventszeit wünsche ich Dir.🕯🌲 Bleibe weiterhin fit und gesund!😷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja scho.

Morgen kann man endlich den kalender aufmachen bzw die 4 stk.

princesskenny  30.11.2022, 15:25

Du hast 4 Stück für dich alleine? Ist das nicht viel für eine Person?

Nill  30.11.2022, 15:33
@princesskenny

Ne

1 ikea für doe firma zum maschen und da kann i bis zu 1000€ gewinnen

1 dr ötker adventkalender weil ich gern back

1 just spices adventkslender weil ich die gewürze halt mag

Und 1 moonshine advenkalemder weil der likör so gut is

I wollt eiglich noch den von body shop aber naja inflation

princesskenny  30.11.2022, 15:58
@Nill

Oh ja gut, aber einige sind davon ja auch ziemlich teuer. Hätte ich mir zb jetzt nicht leisten können so viel😅 Hab nur einen von Pringles und halt einen mit Katzenleckerlies für meine beiden Mietzen

Nill  30.11.2022, 16:02
@princesskenny

Joa der justspieces 24 gewürze a 5 - 6€ +1 kochbuch 2as 25€ kostet um 99€

Der likör 99€ wobei allein schon 2 fullsize flaschen drin sind wo 1 25€ kostet und einige kleine 50ml gläser und zubehör

Dann der 60€ kostet und backprodukte in wert von 100€ hat wo manche netmal im supermarkt sind und i das zeug brauchen kann

Der ikea hat 13 gekostet aber ich bekomm min 10€ ikea gutschein zurück

Und der body shop hätt 99€ gekostet

princesskenny  30.11.2022, 16:06
@Nill

Okay wow, das ist insgesamt ja schon sehr teuer. Würde ich mir auch gern leisten können🫠

Nill  30.11.2022, 16:15
@princesskenny

Joa hab i mir a nach und nach geksuft

1 im august

1 im september

1 im oktober

Und 1 im November