Worauf freust du dich am meisten in der Vorweihnachtszeit?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Family Time 👨‍👩‍👧‍👦 69%
Baum Set-Up 🎄 15%
Shopping 🛍️ 8%
Schnee ❄️ 8%

3 Antworten

Family Time 👨‍👩‍👧‍👦

Weihnachten finde ich vor allem eine Zeit mit der Familie. Das betrifft vor allem die Feiertage, aber auch in der Vorweihnachtszeit stehen schon Familie und Gemütlichkeit zuhause im Vordergrund.

Insgesamt gibt es mehr Miteinander, und im Alltag in der Weihnachtszeit neben dem üblichen Stress ebenso eine mehr warmherzige Atmosphäre und Weihnachtsstimmung. Die wichtigen bedeutsamen Menschen sind ja nicht nur die Familie zuhause, sondern ebenso Freunde, nette Kollegen usw.

Weihnachtliche Aktivitäten wie der Weihnachtsmarktbesuch, Deko und Adventskalender sind natürlich gleichermaßen schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Family Time 👨‍👩‍👧‍👦

Ich freue mich einfach, wenn ich die gemütliche, weihnachtliche Zeit mit meiner Familie verbringen kann. Ich habe vier Schwestern, deshalb ist bei uns immer etwas los. Wir essen Plätzchen, öffnen die Adventskalender, essen Schokolade, reden aufgeregt miteinander, schreiben Wunschlisten, schmücken alles, basteln Geschenke...

Und natürlich gehen wir auf den Weihnachtsmarkt!

Ich liebe die Weihnachtszeit und kann mir nichts besseres vorstellen als dieses Fest und die Adventszeit.

Echt cool, dass es geschneit hat, oder?

LG

Nichts davon. Ich bin einfach nur froh meine Ruhe zu haben und nicht in noch mehr Depressionen zu verfallen.

KnowledgeLover
Fragesteller

Ich habe auch Depressionen. Macht dich das Weihnachtsfest auch so zusätzlich depressiv?

Kugelflitz  07.12.2022, 22:52
@KnowledgeLover

Ja. Jein. Ich fand Weihnachten mal wirklich klasse, aber alles drumherum und das Fest selber wurde mir jetzt so viele Jahre versaut, dass ich überhaupt keine Freude mehr empfinden kann.

Also ja schon, es schlägt nochmal auf die Stimmung.