Woran sterben Fische, wenn das Wasser zu warm wird?

6 Antworten

weil sie daran nicht angepasst sind. nicht jeder fisch lebt in jedem gewässer auf der welt. es gibt süßwasser-, salzwasser- und brackwasserfische, genauso leben die fische in unterschiedlich warmen/kalten gebieten, weil sie an diese temperaturen besonders angepasst sind, z.b. tropische/arktische gewässer. diese anpassung kann ihren körper selbst meinen oder z.b. auch ihre nahrung, dass ihre nahrung, die sonst in kühlerem wasser vorhanden ist, im warmen nicht überlebensfähig ist oder sich gerade dort zu stark vermehrt. z.b. wachsen auch algen im warmen wasser sehr stark, wodurch auch der gashaushalt im und über dem wasser verändert wird und die fische zu wenig sauerstoff bekommen und daran sterben. ein mensch kann sich z.b. selbst an unterschiedliche temperaturen anpassen, indem er sich dicker oder dünner anzieht. ein fisch kann das nicht von selbst und wenn sich sein lebensraum (z.b. temperatur) zu schnell verändert, hat er keine zeit, selbst daran angepasst zu werden. so in etwa kannst du dir das vorstellen.

Sowas nennt man evtl. Karpfen Blau. Ursache kann im Räucherofen auch der Rauch und fehlendes Wasser sein, oder wenn in der Pfanne die Aquariumpumpe ausiel.

Mahlzeit wünscht Wolf

Sie ersticken, weil warmes Wasser weniger Sauerstoff speichern kann als kaltes.

die ersticken, weil nicht mehr genug sauerstoff im wasser ist .. glaube ich :D