Gibt es eine Fischkrankheit, bei der die Fische rote Punkte bekommen und dann sterben?

4 Antworten

Nein, eine Krankheit mit roten Punkten gibt es nicht.

ABER es kann immer sein, dass es sich um kleine entzündete Hautstellen handelt, die z.B. durch Parasiten etc. entstehen können.

Ich kenne eine mit weißen Punkten woran die Fische an unserer Schule in großer Anzahl gestorben sind. Das geschieht durch schlechte oder unregelmäßige Reinigung des Aquariums. Haben deine Fische das? Hast du schon im Internet gesucht?

Nein, verletzt oder anderes können sie sich nicht haben... Sie haben nicht geblutet... Es war von innen heraus. Es betraf einen Curydora(oder so) und einen Diamanten Molly. Könnte es nicht eine Blutung sein oder so?