Woran merkt man das man einen Virus auf dem Iphone hat? Und wie bekommt man des weg

6 Antworten

Hey :)

Also eigentlich sind alle Apps (glaube ich) in einer Sandbox gesperrt. Wenn du ein iPhone besitzt kannst du eigentlich kein Virus besitzen. Siehe im AppStore gibt es keine AntiVirus Programm. Nur welche die die Prozessw Scannen aber nicht wo die Dateien scannen.

Mit freundlichen Grüßen :)

James131  01.12.2014, 16:14

Also Apple und die Leute, die sich damit auskennen luegen?

Jede Sandbox kann durchbrochen werden und selbst die "sauberen" Anwendungen koennen dateien scannen und andere anwendungen aufrufen ;-)

Zuverlaessig nur durch pruefsoftware und eine entsprechende software zum entfernen.

Beides gibt es alt antivirus oder antirootkit.

Es gibt zwar zeichen, dass moeglicherweise eine schadsoftware sein unwesen treibt ... zusaetzlicher netzverkehr, umleitung von anwendungen oder anwendungsdaten, anwendungen werden ohne nutzer aufgerufen ... aber sicher bist nur nach einer pruefung mit mindestenst zwei unterschiedlichen pruefanwendungen

ich glaube nicht, dass es viren für iphones gibt. man kann bei apple-geräten eigentlich nichts direkt verändern, d. h. auch keinen virus installieren. wie kommst du darauf, dass du einen hast?

James131  01.12.2014, 16:12

Glauben ist nicht wissen, denn es gibt schadsoftware, das ist ein unbestrittener fakt

AnonYmus19941  01.12.2014, 16:14
@James131

das wusste ich nicht, aber deswegen habe ich ja "glaube" geschrieben und nicht "weiß"!

User3829930  12.08.2020, 04:09

Hey kannst du mir vllt helfen ich habe eine App installier namens tweakdoor seit dem hängt mein Handy und wird schnell heiß und ich habe auch das Profil gelöscht aber denke ich habe trotzdem ein Virus

Merken durch antiviren Programme Doch die finden meist nur Malware etc Die wirklich "schlimmen" viren finden die im allgemeinen nicht

Versuche es mal mit der AntiViren-Software von Avast.

User3829930  12.08.2020, 04:09

Die scannt bei Apple keine Viren