Wenn auf dem iphone ein Virus etc. ist, reicht es, wenn man das iphone zurücksetzt ohne Daten zu löschen oder muss ich alles auf Werseinstellungen zurücksetzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Das ist sehr unwahrscheinlich das du ein Virus hast. Außer du hast aus irgendeinem Grund einen Jailbreak erwischt und eine unsichere Quelle hinzugefügt. Sonst nicht möglich nur über den AppStore. Der ist aber sicher.

Zu deiner Frage : Du müsstest dir ein Backup draufpacken der vor der angeblichen Viren Infektion passiert ist und auf Werkeinstellung zurücksetzten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lifeiscomplex 09.02.2016, 12:41

Also jemand hatte auf jeden Fall Zugriff auf das iphone. Wenn ich auf allgemein gehe und dann auf zurücksetzen, dann  habe ich mehrere Optionen das iphone 4 zurücksetzen zu lassen.... Auf Werkseinstellungen, dann wäre alles gelöscht oder? Wie erstelle ich ein Backup?

0
Applwind 09.02.2016, 12:43

Jemand ? Bedeutet es könnte jemand aus deiner Familie gewesen sein. Nicht voreilige Schlüssel ziehen.

LG

0
lifeiscomplex 09.02.2016, 12:43
@Applwind

Nein. leider nein. Es handelt sich hier um keine harmlose Geschichte. Nix Familie, ein HACKER!!!

0
Applwind 09.02.2016, 12:44

Wie kommst du drauf ? Hinweise ?

LG

0
lifeiscomplex 09.02.2016, 12:46
@Applwind

Diese Geschichte ist lang. Jedenfalls ist es offensichtlich nichts Neues, dass iphones nicht mehr sicher sind.

0
Applwind 09.02.2016, 12:48

Kann ich nicht bestätigen. Hatte bis jetzt nie Probleme obwohl ich durch manche Nutzer in falsche Seiten getappt bin. Solange du mir nicht erzählst was dein Grund ist kann ich dir nicht helfen. Es könnte sich um normale Abläufe von iOS handeln.

LG

0
Applwind 09.02.2016, 12:55

Der Hacker muss dein Handy in die Finger haben und ein Jailbreak muss installiert sein um nicht erlaubte Programme zu installieren.

LG

0
TheFreakz 09.02.2016, 14:21

Und außerdem nachfragen ob er eine App installieren darf ;)

Also iPhones zu Hacken ist schon sehr schwierig/fast unmöglich, gleich wie einen Virus zu bekommen! Ich hatte in meinen 5 Jahren mit 3 verschiedenen iPhones noch nie Probleme.. Hatte einmal ein Android Handy und es war der pure Horror 😒

0

Ich wusste bisher nichtmal, dass es überhaupt Viren auf iPhones gibt. Bist du dir bei dieser Diagnose sicher? Wenn ja, würde ich dir raten, es komplett zurückzusetzen. Sicher ist sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lifeiscomplex 09.02.2016, 12:37

Ja, sit möglich. Inzwischen gibt es sogar Software zum Schutz davor... Wusste ich auch nicht...

0
Applwind 09.02.2016, 12:39

Nein, es gibt keine Software da man für iOS keins braucht. iOS ist sicher.

LG

0
owshou 09.02.2016, 12:41
@Applwind

Ich wäre eigentlich auch davon ausgegangen, dass iOS ziemlich sicher ist. Die Software habe ich bislang nur als weitere Einnahmequelle für Avira etc. gesehen.

0
owshou 09.02.2016, 12:42
@lifeiscomplex

Naja, unmöglich ist es ja nicht. Habe ich bisher zumindest noch nie gehört.

0

Was möchtest Du wissen?