Woran merkt man das jemand mit einem flirtet?

4 Antworten

Leute die nur nett sind, flirten nicht, stellen keine Folgefragen, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZoeyPauk
Fragesteller

Folgefragen?

Jack19X1  22.08.2020, 23:57
@ZoeyPauk

Ja, z. B.:

Nette Person: Wo arbeitest du?

Du: In [Ort].

Nette Person fragt NICHT weiter, wie lange, was verdienst, Jobpläne, Zukunft, usw.

Wo ist denn genau der Unterschied?

ZoeyPauk
Fragesteller

Na flirten zielt daraus Interesse zu vermitteln und evtl sich besser kennenzulernen (in Bezug auf eine mögliche Beziehung) oder um in die Kiste zu landen. Nett zu sein ist man einfach, um nett zu sein. Ohne Hintergedanken oder tieferes Interesse zu der Person

Idris164  22.08.2020, 23:23
@ZoeyPauk

Ohne den anderen zu kennen, kann man das doch noch gar nicht beurteilen..

aus einem netten Flirt ist schon oft eine Beziehung entstanden

ZoeyPauk
Fragesteller
@Idris164

Was meinst du? Natürlich geht das. Am Verhalten.

Ich meine auf eine mögliche FESTE Beziehung oder Sex.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Idris164

Ja und ich wollte wissen woran man das merkt.

Idris164  22.08.2020, 23:25
@ZoeyPauk

Flirten sind nur Blicke, die einem zugeworfen werden

ZoeyPauk
Fragesteller
@Idris164

Es gibt doch sicherlich auch verbales Flirten

Wenn diese Person hartnäckig dabei bleibt und nicht sofort bei anderen die gleiche Tour versucht. Ich mache sowas aus Spaß, weil es eh nie was wird. Direkt darauf angesprochen würde ich allerdings auch sofort zugeben, dass es nur Spaß ist.

ZoeyPauk
Fragesteller

Spaß weshalb?

Vosla  22.08.2020, 23:22
@ZoeyPauk

Weil betreffende Personen ohnehin nichts von mir wollen und ich es auch nicht ernst meine. Das ist nur Rumalbern. Es ist von vornherein klar, dass nichts passiert und ich bringe dann auch mit Absicht total dämliche Sprüche, die mein Gegenüber zum Lachen bringen. Mache ich nur mit Leuten, bei denen klar ist, dass sie das nicht missverstehen.

Wohl am Ziel.

Der Scheinflirt oder das Schäkern soll die (Verkaufs-) oder (Arbeits-) Stimmung anheben. Das machen gern Berater oder Vorgesetzte.

Der richtige Flirt ist persönlicher und mehr an dir interessiert. An den Provokationen merkst du, in welche Richtung der Flirt geht.

Woher ich das weiß:Hobby