Woran merke ich ob ein 10 Jahre älterer Mann mehr von mir möchte?

7 Antworten

Wenn es Dein richtiger Chef ist, dann lass die Finger davon. Das wirkt schnell, als wölltest Du Dich "hochschlafen".

Wenn ihr aber im Grunde beide nur Minijobber seit, dann frage ihn einfach, ob er Lust hat mit Dir mal was außerhalb der Arbeit zu unternehmen. Am Besten wenn ihr mal alleine seid. Wenn er vergeben ist wird er es Dir in diesem Moment sicher sagen. Wenn er Interesse signalisiert, dann hast Du zumindest den ersten Schritt gemacht, auch ohne Dich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  07.09.2023, 10:52

Hochschlafen geht in der Branche überhaupt nicht, und er ist auch nicht mein richtiger Chef, sondern genau so Angestellter minijobber wie ich.
aber ja das wäre auf jedenfall eine Möglichkeit

Charalambos  07.09.2023, 10:57
@verreisterNutzer

Ja, dann frage ihn doch einfach. Du musst ihm ja nicht gleich stotternd Deine Liebe gestehen. Frage ihn einfach, ob er Lust hat was zu unternehmen. Falls er nicht will, kommt ihr beide ohne Gesichtsverlust aus der Nummer raus...

Ich habe meine jetzige Ehefrau auch im Job kennengelernt. Wir waren beide in dem gleichen Alter wie ihr. Sie war bei uns Praktikantin...😉

wenn er wirklich Interesse hat, dann will er dich treffen und zwar auch außerhalb der Arbeit, alles andere ist nur Spielerei.

Er mag dich wohl sehr und findet dich anziehend, aber er ist dein Chef und viel älter, er hat dich in der Hand, daher setze nicht deinen Arbeitsplatz aufs Spiel, wenn er gar nicht richtig auf dich zugeht, das lohnt nicht.

Belass es einfach dabei.
Du arbeitest dort. Bist darauf angewiesen, dass es gut läuft.
Da er nicht mit dir über dein Privatleben spricht, ist er in der Lage das zu trennen.
Arbeit und Privatleben voneinander zu trennen ist eine sehr gute Idee.
So bleiben beide Bereich unbelastet voneinander.
Freue dich, dass ihr arbeitstechnisch gut miteinander klarkommt.
Da würden viele von uns alles geben, um vom Cheff gesehen und respektiert zu werden.
Das reicht völlig aus, um Jobmäßig eine Glücksträhne zu haben.
Ordne deine Gedanken, halt dir das vor Augen.
Und lass es, dich da weiter mit zu beschäftigen.

verreisterNutzer  07.09.2023, 10:37

Wir machen beide nur einen minijob und haben unterschiedliche Haupt Jobs (das hätte ich erwähnen sollen) und er fragt mich schon auch nach meinem Privatleben

MaryLynn87  07.09.2023, 10:41
@verreisterNutzer

Was willst du von einem viel älteren, erwachsen Mann der in seinem Alter nur einen Minijob macht?

Losona  07.09.2023, 10:42
@verreisterNutzer

Frag ihn doch einfach ob er in diesen oder jenen Film mit dir geht oder sowas

Guten Morgen!

Es handelt sich hierbei um einen Arbeitskollegen von mir. Er ist 32 und ich 22. Seit ein paar Monaten ist er quasi mein Chef, also nicht komplett, aber er steht über mir.

Sex und Beziehungen unter Vorgesetzten würde ich dir nicht empfehlen. Das kommt dann immer so rüber, als würdest du dich "hochschlafen" wollen.

kennen uns jetzt ungefähr seit einem Jahr und ich hab angefangen ihn sehr gern zu haben :) heißt ich möchte ihn privat kennenlernen, außerhalb von der Arbeit.

... und das ist auch nicht weiter schlimm, kann aber (wie oben erwähnt) dazu führen, dass du ins Rampenlicht von Arbeitskolleginnen und -kollegen kommst.

was kann ich tun um herauszufinden ob er mich mag?

Einfach fragen ... das wäre zumindest die einzige Methode, es zu 100% zu wissen. Ansonsten wirst du sicherlich einige Merkmale feststellen, die dafür sprechen, dass man dich "mehr mag" als nur als Arbeitskollegin.

Ich stelle immer häufiger fest, dass Leute genau diesen Unterschied nicht kennen, bzw. das nicht erkennen können.

  • Triffst du dich privat mit der Person? - Dann mag die Person dich nicht nur als Arbeitskollege, sondern sieht dich mindestens als privaten Bekannten an

Und auf genau solche Merkmale solltest du achten.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Frag ihn ob er mit dir Ausgehen will oder ob er eine Freundin hat.