Woran merke ich das mein Kaninchen mich mag?

6 Antworten

Das merkst du nicht, du kannst nur sehr viel dafür tun.

Zuerst mal solltest du mindestens zwei Kaninchen halten, denn Einzelhaft ist Tierquälerei! Dann solltest du für ein artgerechtes Kaninchengehege sorgen (mindestens 4m² für zwei Tiere), zusätzlich sollte es täglich mindestens 2-3 Stunden Freilauf geben.

Weiterhin kommt es auf gute Ernährung, Pflege und Co. an, je besser desto glücklicher sind deine Tiere auch. Alle wichtigen Infos (die man sich eigentlich vor der Anschaffung eines Tieres holt) findest du auf http://diebrain.de/k-index.html

Stormer
Fragesteller

Ich wollte ja ein 2. anschaffen meine mutter sagt aber das ginge nicht da wir charly schon seit paar wochen haben und die sich nicht vertragen würden (ich persönlich glaube ja ist ihr wurst sie will einfach kein 2. tier im haus auch wenn sie sich gar nichtd rum kümmern muss )

em1990  17.10.2013, 22:28
@Stormer

Dann solltest du deiner Mutter mal sagen das ihr momentan Tierquälerei betreibt! Schau auf die Seite die ich dir gerade gepostet habe und zeig ihr was dort über Einzelhaltung steht! Sie als erwachsene Person sollte soviel Verantwortung haben ein Tier auch artgerecht zu halten wenn man sich schon eines anschafft! Mindestens zwei oder keines, alles andere sind in meinen Augen keine Tierfreunde sondern pure Egoisten, sorry!

dasdasd432324  17.10.2013, 22:32
@em1990

Stormer überzeuge deine Mum ein zweites zu holen, oder gib deines wieder ab.

Mindestens zwei oder gar keins!

Das ist für Kaninchen wirklich eine Qual!!

Ostereierhase  17.10.2013, 22:37
@Stormer

hei Stormer,

schau doch mal bei dem Link oben unter dem Unterpunkt Vergesellschaftung, da kann man gut lesen wieso sie sich "scheinbar" nicht vertragen und wie es klappt, dass es doch geht. Ein Kaninchen alleine halten ist keine Option.

Alle typischen Kennzeichen für "mein-Kaninchen-mag-mich" schlagen bei einem Einzeltier eigentlich ins Gegenteil, weil dieses verzweifelt versucht sein Rudelverhalten auf den Menschen zu projezieren um so irgendeinen Partner zu haben. Es tut das quasi nicht freiwillig, sondern, weil es keine andere Wahl hat und das ist einfach nur traurig :(

Stormer
Fragesteller
@dasdasd432324

Ich weiß das Problem ist bloß das meiner Mutter obwohl sie Tiere liebt meines ihr Scheiß egal ist als ich mal 2 Tage weg war und nur sie und mein bruder da waren hatt sie es nicht gefüttert nur mein bruder hatte ihm mal was zu fressen gegeben sie droht auch ständig damit ihn zu verschenken egal an wen

ninchenkenner  18.10.2013, 08:27
@Stormer

gib es in ein tierheim...obwohl die überlaufen sind von tieren deren vor- besitzer einst ohne hirn diese angeschafft haben (ähnlich wie deine mutter -.-) hat das tier da die chance in eine gruppe zu kommen und ein artgerechtes glückliches leben zu führen...*MICH WIEDER AUFREG OHNE ENDE!!!!!!! lass dein egoismus weg und denk an das tier !!!!!!

ninchenkenner  18.10.2013, 08:30
@Ostereierhase

damit kannst du keinen überzeugen ostereierhase denn der egoismus ist doch dass es denen egal ist wie das tier sich fühlt...denen ist wichtig dass die zufrieden sind...mehr nicht LEIDER

Ostereierhase  18.10.2013, 12:05
@ninchenkenner

Dann kann es dir ja auch egal sein, Ninchenkenner, wenn ich den Rat trotzdem gebe und dem Themenstarter ist es offensichtlich nicht egal, wie sein Tier sich fühlt, sonst würde er sich ja auch nicht nach dessen Befinden erkundigen. Außerdem lernt er so vielleicht etwas fürs Leben und weitere Mitleser können einen Nutzen aus der Antwort ziehen.

Sorry, aber mit deiner Einstellung anderen immer gleich das schlimmste zu unterstellen und dabei unhöflich zu werden, möchte ich nichts zu tun haben. Deine Argumente sind korrekt und haben sicher auch ihre Gründe, aber ich arbeite lieber auf andere Weise.

Guten Abend, also ein Zeichen von Einsamkeit ist es wohl nicht, wenn ein Nin die Hand leckt;ich habe selber zwei Ninis. Die lecken beide meine Hände oder auch mein Gesicht,wenn sie auf der Schulter bei mir kuscheln;ich habe sie, seit sie babys waren und sie sich auch vorher noch so sehr mit der Fellpflege des Partners beschäftigt haben. Das macht einfach jedes Nini. Sogar die ganz kleinen schon. Aber ich sage auch, dass es für dein Nin besser ist, wenn es einen Partner bekommt. Allein geht das Tierchen auf Dauer ein. Wenn Deine Ma es nicht möchte, dann bring das Einzelne zu anderen, vielleicht zu Freunden,damit es Gesellschaft bekommt. Deiner Ma einen lieben Gruß, sie soll Dir den Wunsch zum 2. Nin nachgeben. Sie wird selber Ihre Freude an den Tierchen haben. Ganz sicher.....LG

(D)ein Kaninchen mag einen Artgenossen wenn es alleine lebt, Einzelhaltung ist Tierquälerei. Wie wird er denn gehalten? Wenn artgerecht, dann kannst du dir darüber Gedanken machen.

Du wirst es merken jedes Tier drückst sein "ich mag dich" anders aus.

Einzelhaltung ist eine Qual und dein Tier wird vor allem deshalb anhänglich werden, weil es einsam ist, wie traurig ist das bitteschön? Das ist wie eine Zwangsgemeinschaft und du bist eine fremde Spezies.

Wenn deine Mutter dir nicht erlaubt ein zweites Kaninchen anzuschaffen (ihre Begründunden sind absolut hohl - sorry), dann solltest du es deinem Tier zuliebe abgeben an jemanden, der zwei Kaninchen halten kann.

Bitte zeig das deiner Mutter: www.diebrain.de/k-sozial.html

ich hab mir die antworten schon durchgelesen...wenn deine mutter absolut kein weiteres kaninchen will dann solltest du dein jetziges in eine bestehende kaninchengruppe abgeben weil dies absolute tierquälerei ist..meine eltern haben sich stets für die artgerechte haltung stark gemacht (egal welches tier wir hatten/haben) es ist sicherlich nicht jedem möglich die tiere so zu halten wie wir...aber dann darf man sich eben kein tier anschaffen wenns nicht möglich ist...deine mutter sollte sich mal kaninchenwiese.de durchlesen bzw die brain...denk an dein kaninchen und nicht an dein egoismus...ich befürchte dass das arme tier statt im gehege auch im käfig leben muss und statt gesundem futter.. trockenfutter bekommt -.-