Woran liegt das bei Hunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine drei intaken Rüden interessieren sich nicht für menschlichen Urin. An Pinkelstellen von Hündinnen sind sie sehr interessiert und an den Pinkelstellen von anderen Rüden kugelt sich einer fast sein Hinterbein aus damit er möglichst hoch markieren kann.

Flauschy  12.07.2023, 21:54

Danke für den Stern.

Der Hund markiert halt. Beobachte mal, wenn sich zwei Hunde auf der Straße treffen. Wenn die Möglichkeit besteht, pinkelt einer irgendwo hin und der andere geht hin und pinkelt auch dorthin.

Hunde hinterlassen hier quasi ihren Ausweis. Der andere schnüffelt daran und weiß, mit wem er es zu tun hat.

Es gibt Leute, die behaupten, wenn der Hund über menschlichen Urin pinkelt dann zeigt er damit, dass er eine ranghöhere Stellung hat. Ich glaub das nicht so ganz, aber okay.

Hen456  11.07.2023, 18:37

Das mit der Rangordnung habe ich auch gehört. Aber Hundepsychologie ist so eine Sache…

Rüden markieren gerne.. scheint bei einigen Männern auch so zu sein 😞