Woran könnte meine Katze gestorben sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde tatsächlich auf einen geplatzten Tumor tippen. Meine Katze hatte einen Tumor am Dickdarm und das wurde erst ganz spät herausgefunden. So das wir sie einschläfern mussten, damit sie nicht so stirbt. Das klingt genau nachdem was mein Tierarzt erzählt hat. War ein bengalmix.

mein aufrichtiges Beileid. Es ist nicht schön sein Tier so zu verlieren.

Ich würde auch Gift raten.

Rattengift.

Izzy89947
Fragesteller

Ja aber woher? Ich habe kein Rattengift, und raus kann sie auch nicht

October2011  12.12.2022, 12:59
@Izzy89947

Viele Zimmerpflanzen sind giftig, z.B. der Weihnachtsstern oder Tulpen

Izzy89947
Fragesteller
@October2011

Ich habe aus dem Grund keine Pflanzen oder Blumen, und hätte sie dann nicht auch Erbrochen oder so? Weil es war nirgend wo Blut ausser an ihr selbst und es lag auch nirgend wo was am Boden was offen gewesen wäre oder kaputt

Kwalfleisch  12.12.2022, 13:05
@Izzy89947

Vielleicht hat sie auch ein Stück scharfkantiges Metall gefressen.

Daran ist uns ein Kaninchen mal verendet.

auch wenn ich dein bedüfniss nachvollziehen kann, es zu wissen, am ende ist es egal, woran das tier gestorben ist und wenn du es weisst, kann es das noch schlimmer machen( man quält sich im grunde selber und noch mehr und wir menschen wollen ja schmerz verhindern, das ist so in uns drin)

es ist auch wichtig ob nur wohnungskatze oder freigänger,

die theorie des giftes ist schon naheliegend, aber auch der gesamtzustand der katze vor dem tod ist eben wichtig,

kauf 2 neue katzen, es lindert den schmerz

Izzy89947
Fragesteller

Ich weis dass es eine Antwort sein könnte bei der ich mir immer ein vorwurf machen werde, doch mach ich mir die so oder so, daher ist mir die klare Antwort lieber als die ständigen gedanken.

Vielleicht ist der Grund ein geplatzter Tumor. Man merkt es Tieren (leider) nicht immer an, dass sie krank sind und der Tumor war vielleicht schon so groß, dass er geplatzt ist und die Katze daraufhin verblutet.

Mein erster Gedanke: Vergiftung! Irgendetwas, was innere Blutungen auslöst. Rattengift ist der Klassiker dabei, aber auch manche "Menschen-Medikamente" wie z. B. Ibuprofen oder Aspirin sind für Haustiere echt übel. Könnte sie irgendwo an sowas gekommen sein? Unter's Sofa gerutschte Tablette oder so?

Mein zweiter Gedanke: ein sehr, sehr, sehr unglücklicher Sturz, bei dem sie es nicht geschafft hat, sich im Fallen auf die Beine zu drehen, sondern leider doch mit dem Kopf irgendwo gegengedonnert ist. Das würde auch die Einblutungen in nur einem Auge sowie das Blut aus dem Mäulchen erklären... Dürfte sogar das wahrscheinlichere Szenario sein...