Woran kann es liegen, wenn ein Mensch: Gaming Laptops bevorzugt und sich kein Desktop PC holt?
8 Antworten
Ich hatte beides.
Ich hab nen Deskop PC, dann kann ich mich mit der Tastatur bewegen, Beine hochlegen, geht weil wir ne Küchenarbeitsplatte als Schreibtisch nutzen. Dann hab ich Tastatur auf dem Oberschenkel.
Wer viel unterwegs ist und das aus beruflichen Gründen, nimmt halt nen Laptop.
Für Ausflüge auf RentenReha, hatte ich Junior ausgemusterten Laptop, mit Win 7.nur der ist auf dem Schrott.
Für Monteure (wie mich z.B.) ist so ein Gerät wesentlich Sinnvoller bzw. macht als einziges Sinn wenn man nach Feierabend noch eine Runde zocken will.
Das Märchen von dem völlig unnützem Gerät ist also Nonsense. Ich nutze meinen auch zu Hause da ich keinen Platz für einen Desktop habe. Zumindest keinen wo er sich vernünftig aufstellen lassen würde.
Ich hatte früher beides. Gaming Laptop und Gaming PC.
Laptop hat schon was, du bist nicht gebunden. Lange Zugfahrt? Kein Problem. Oft unterwegs? Zeit EZ überbrückt. Wenn man viel unterwegs ist, hat das schon seine Vorteile, aber auch nur dann. Zu Hause hab ich mein High End Gaming-Setup lieber als den Laptop. Wäre ich noch so viel unterwegs wie damals, hätte ich mir auch wieder einen Laptop geholt, lohnt sich aber in meinen Augen auch nur dann 2,5k + dafür rauszuballern.
Die Person will Mobiler sein und nicht so sehr an einem Ort gebunden
Nicht ganz es ist eben einfach du kaufst dir so ein Teil stellst es auf den Tisch und fertig kein kabelsalat keine Lautsprecher kein extra Monitor
Ein gaming Laptop ist halt so ein bisschen wie eine Konsole einstecken loslegen man muss sich dabei eben wesentlich weniger Gedanken machen
Es nennt sich "persönliche Präferenzen". Das Konzept davon ist den meisten PC-Ultra-Fans nicht geläufig. Wenn man hier die Fragen/Antworten von manchen liest, ist es ersichtlich, dass die meisten einfach nur ihre eigene Sichtweisen auf andere übertragen wollen.
Um die Frage zu beantworten:
- Manche Menschen haben keinen Platz für ein ganzes Setup.
- Manche Menschen sind viel unterwegs und wollen ihr Endgerät mitnehmen.
- Manchen Menschen reicht die Leistung eines Laptops.
Damit hat man die Vorteile eigentlich schon aufgelistet ^^