Woran kann es liegen,das ich nur bei zunehmendem Mond träume?

9 Antworten

Ich kann mir da kaum einen Zusammenhang vorstellen. Weder was das Träumen überhaupt, noch was die Erinnerung daran betrifft.

Eine Freundin von mir hat mal genau Tagebuch geführt, wann sie sich an Träume erinnert und wie intensiv die waren. Ich weiß nicht mehr, welche Mondphasen da waren. Sie hat das aber auf den weiblichen Zyklus geschoben. Welche Stoffe im Körper dann daran beteiligt sind, hat sie aber noch nicht herausgefunden.

Doch ist es. lach Du träumst immer, weil Du in jeder Nacht REM-Phasen hast, in denen Du träumst. Du weißt es nur nicht mehr, weil Du zu anderen Zeiten aufwachst und den Traum vergessen hast, bevor Du wach bist. Gruß, q.

18

lies bitte die FRage richtig..ich weiß das ich jede Nacht träume..ich kann mich nur in bestimmten mondphasen nicht dran erinnern..^^

0

unruhe und agression bei zunehmendem Mond und Vollmond bei Kinder?

Hallo Mein Sohn hat ADHS und ist bei zunehmendem Mond und Vollmond unausstehlich. Er wir aggressiv und kann sich schwer beruhigen. Er bekommt noch keine Tabletten gegen das ADHS weil er gerade mal 5 3/4 Jahre ist. Was kann man machen gegen diese Aussetzer? Außer Ihn mit Tabletten ruhig zu stellen? LG Anita

...zur Frage

Spielt es eine Rolle ob man auf der Süd- oder Nordhalbkugel ist und die Mondphasen betrachtet?

Kann mir das mal jemand erklären, also warum welches (a oderc) stimmt? Wäre total hilfreich (hab im Internet nichts hilfreiches gefunden!).

a) bei abnehmendem Halbmond ist die linke Hälfte beleuchtet und auf der Südhalbkugel ist es umgekehrt. Oder c) bei abnehmendem Halbmond ist die linke Hälfte beleuchtet und auf der Südhalbkugel ist es genau so.

...zur Frage

Jede Nacht extreme Träume?

Normaler Weise träume ich ab und zu mal irgend etwas und kann mich am nächsten Tag dann schon gar nicht mehr richtig daran erinnern. Seit etwas über einer Woche jedoch, träume ich JEDE NACHT irgend einen kranken Scheiß (Sorry). Und wenn ich aufwache, habe ich alles (und ich meine alles) noch zu 100% im Kopf als wäre es ein Film gewesen. Manchmal ist etwas absolut krankes und manchmal eine merkwürdige Alltagssituation. Und dann muss ich den ganzen Morgen darüber nachdenken. Ist das eine Gabe oder so oder was ist auf einmal los, denn ich muss sagen es nervt!

...zur Frage

Traum von mehreren Monden. Was bedeutet es?

Hallo,

ich hatte heute Nacht einen seltsamen aber total schönen Traum. Ich muss vorweg sagen, dass ich seit kurzem in einer neuen Beziehung bin, allerdings ab und zu immer noch von meinem Ex träume und dieser auch in dem Traum vorkam. Wir waren im Garten meiner Eltern und ich habe zu ihm gesagt "Schau mal, wie viele Monde es gibt". Es waren ca. 20 oder 25 Monde, orangerot und in verschiedenen ihrer Phasen. Außerdem habe ich das Sternbild vom kleinen oder großen Wagen gesehen. Die Sterne sind plötzlich auseinander geschossen und haben sich dann wieder zusammen gefügt. Ich habe meinen Ex gefragt "Wusstest du, dass die Erde nur einen Mond hat?" (Eigentlich doch seltsam, da wir ja mehrere gesehen haben. Waren wir vielleicht gar nicht auf der Erde?) Er hat Bilder gemacht, aber ich habe ihn gar nicht mehr beachtet. Ich war wie mondsüchtig.

Was hat das zu bedeuten? Vielen Dank!

...zur Frage

Kann man Mondsüchtig werden?

Hallo. Meine Oma hat mir schonmal erzählt, das mein Guseng als kleines Kind lange den Mond angeschaut hat. Nachts stand er mal am Fenster wo Vollmond war und hat dabei immer laut Hilfe Hilfe gesagt, und hatte ein Messer in der Hand. Daran kann er sich auch noch gut erinnern. Stimmt es, wenn man lange in den Mond schaut, dass man Mondsüchtig wird? Danke schonmal! Liebe Grüsse!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?