Woran hat’s gelegen?

4 Antworten

Du scheinst eher verschiedene Rollen zu spielen, um andere zu beeindrucken, und dich dahinter zu verstecken, anstatt du selbst zu sein. Da weiß dein Gegenüber nicht wirklich, woran er bei dir ist, und empfindet den Umgang mit dir vielleicht auch als zu anstrengend, da es unbewusst immer darum geht, den anderen zu übertreffen.

Vielleicht wirkst du zu überzeugt von dir selbst auf andere. Das kann dann eben auch abschreckend oder arrogant auf andere Menschen wirken.

Mehr als 50 % der menschlichen Kommunikation findet nonverbal statt. Du darfst noch viel lernen.

P.S.: Und als Tip: Bescheidenheit scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Vieleicht weil du zu viel von dir hältst. Eventuell stimmt deine Wahrnehmung nicht mit der anderer Menschen überein.