Woran erkenne ich einen guten Scheidungsanwalt?

13 Antworten

Das ist doch jetzt sicher nicht mehr aktuell, oder? Wenn doch, ich würde nur zu einer Anwältin gehen bei solchen Streitigkeiten. Und ich kann bestens empfehlen die Kanzlei Böhmer-Flack-Kitschenberg in Essen. Sehr souverän, immer an meiner Seite und haben mich gut durch die Scheidung gebracht, ich war leider auch sehr nervig, aber auch das haben sie gut verpackt :-)

Hallo zusammen. Habe zufällig diesen Beitrag hier gelesen, da ich seinerzeit auch nach einem Guten Anwalt für Familienrecht in Essen wegen meiner Scheidung gesucht habe. Ich empfehle Rechtsanwalt Nierfeld für Familienrecht in Essen, die Homepage: www.rechtsanwalt-nierfeld.de

Bitte da mal nachlesen, da sind einige Informationen kostenlos einsehbar, auf viele Fragen findet man dort bereits Antworten.

Wenn ihr euch einig seid ist es fast egal, welcher Anwalt dich vertritt. Wenn ihr euch nicht einig seid, brauchst du einen erfahrenen im Familienrecht erfahrenen Anwalt. Wie bereits mehrmals geschrieben ist hier ein Orientierungspunkt der Fachanwaltstitel. Ich habe gute Erfahrug mit Herrn Rechtsanwalt Frederick Pitz aus Schwetzingen gemacht (www.anwalt-scheidung.net). Der ist Fachanwalt für Familienrecht und auch Fachanwalt für Erbrecht.

Suche Scheidungsanwalt spezialisiert auf männliche Narzissten..?

Wer kennt einen guten Anwalt, der Frauen von Narzissten bei Scheidung helfen kann? Ich bin für jeden Rat bzw Antwort dankbar.

...zur Frage

Durch Meineid Gericht betrogen und Unterhalt zurückverlangt

Hallo zusammen,

ich wunderte mich nicht wenig wegen der Leichtigkeit der Meineidverletzung, durch die mein Exehemann Gericht regelmäßig betrügt und dadurch meine Interessen nach unserer Scheidung verletzt. Gericht glaubt ihm widersprüchliche Aussagen sogar wenn er von einer Gerichtsverhandlung zu nächster seine Aussagen komplett umdreht ... Der Richter tut so, als ob die widersprüchliche Aussagen und erfundene beweislose Behauptungen für ihn ok sind !!! Ich weiss nicht was ich dazu denken muss! Offensichtliche Lügen ohne jegliche Beweise werden vom Richter geglaubt! Kann man als ein Otto-Normalverbraucher sich irgendwie gegen arglistigen Lügen und Richterwillkür verteidigen? Meine Anwältin sagte, dass der Richter auch aus Ihrer Sicht durch seine Besessenheit und vermutlich Ausländerfeindlichkeit seine Entscheidungen trifft. Was soll ich damit tun?

...zur Frage

Wer kennt einen guten scheidungsanwalt in wuppertal?

...zur Frage

Wer kennt einen guten Anwalt für Familienrecht in Berlin oder Potsdam?

Ich suche einen kompetenten Anwalt für Familienrecht in Berlin oder Potsdam, der mich bei meiner Scheidung und den Fragen nach Unterhalt, Versorgungsausgleich, Sorgerecht und Aufteilung des Vermögens vertritt. Da ich ein paar Schwierigkeiten mit meinem Mann hinsichtlich der Trennung erwarte sollte er auch schon "was drauf" haben, ohne aber allzu "bissig" zu sein. Denn wir wollen auch der Kinder wegen die Sache zügig über die Bühne bekommen.

Ich weiß nicht, ob es da große Preisunterschiede bei einem Scheidungsanwalt gibt aber natürlich würde ich gerne die Scheidungskosten auch so niedrig wie möglich halten wollen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?