Woran erkannt man das jemand das Interesse verloren hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Die Person wird sich immer mehr zurückziehen. Telefonate, Nachrichten und Treffen werden weniger. Es werden wird immer mehr Ausreden benutzt, um die gemeinsame Zeit zu verkürzen oder ihr zu entgehen. Berührungen, Zärtlichkeiten werden bagatellisiert/vermieden.

Es wird nicht mehr in die Augen gesehen, da die Person befürchtet, sie würden das verlorengegangene Interesse spiegeln und die Gedanken könnten gelesen werden.

Das Interesse am Leben der anderen Person versiegt. Es werden weniger, bzw. keine Fragen mehr gestellt, wie der Tag, die Woche war oder was das Zukünftige betrifft.

Verstärkte Kontrolle, was das Persönliche betrifft. Es werden keine oder kaum private Infos mehr gegeben. Soziale Medien, Handy, PC bleiben geheim, da nichts verraten soll, mit wem man Kontakt hat, sich trifft und was man zukünftig vorhat.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

Weniger Kontakt, Lustloseren Kontakt, keine / wenig eigen initiative beim Kontakt

Weniger bis keine Eigeninitiative, weniger Motivation, es verändert sich die Dynamik spürbar ins Negative.

Von Experte 7veren bestätigt

Wenn er sich nicht für dich interessiert und nicht sorgt und es ihm auch egal ist, was du tust