Wonach klingt das für euch?

3 Antworten

Sie ist biologisch weiblich, oder? Dann sollte sie sich auch als Frau labeln. Nur weil man gerne Männersachen trägt, ist man noch lange kein Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich viel mit Politik auseinander.

Justme23216
Fragesteller
Sie ist biologisch weiblich, oder?

ja

Dann sollte sie sich auch als Frau labeln

Transphob oder so?

Nur weil man gerne Männersachen trägt, ist man noch lange kein Mann.

Richtig, hast du die Frage den überhaupt gelesen richtig? Wie gesagt, sie sagte sie fühlt sich weder weiblich noch männlich

Ihr biologisches Geschlecht ist keineswegs irrelevant, nur weil sie es so sieht. Zum einen bestimmt es nunmal bestimmte Körperfunktionen und -merkmale, zum anderen bestimmt es wie sie von Dritten wahrgenommen wird.

Ich würde mir an ihrer Stelle die Frage stellen, was es bringen sollte sich extra irgendein spezielles Label zu suchen, statt sich einfach mit dem biologischen Geschlecht zu identifizieren.

Klingt für mich nach Agender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans (FTM)

Justme23216
Fragesteller

Danke für deine Antwort, und stimmt, werde ihr das mal sagen!