Womit kann ich meinem Opa eine Freude machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er im Rollstuhl sitzen kann in einen Park. Vielleicht kann man da Enten füttern.

Ne Art Picknick. Aber bitte nicht in ne Frittenbude.

Vielleicht mag er mal ein Eis. Frag ihn doch. Das wird ihn sicher freuen.

Nett, dass du dir Gedanken machst. Du wirst schon das passende finden.

Viel Spass :-))

Danke für den Stern. Ich hoffe es hat euch gefallen besonders Opa

0

Schön zu hören, dass du Lust hast etwas mit deinem Opa zu unternehmen.

Wie sieht es den aus mit Tieren, hast du vlt. die Möglichkeit mal einen Hund oder eine Katze zu deinem Opa zu bringen. Es gibt viele Studien die belegen, wie sehr Tiere, ältere oder kranke Menschen entspannen können. 

Tiere entspannen nicht nur sie sorgen auch dafür, dass neuer Lebensmut geschöpft wird. Einfach dadurch, dass sie unberechenbar und abwechslungsreich sind. In den meisten Pflegeeinrichtungen ist der Alltag ja recht monoton.

Vielleicht kannst du ja sogar einen Vogelkäfig im Zimmer von deinem Opa aufstellen und immer nach den Vögeln schauen. Müssen ja keine teuren sein.  

  • Versuch heraus zu finden, ob und was für Musik ihm gefiel/gefällt! 
  • Vll alte Hits, Schlager, Evergreens usw. usf. 
  • Von denen könntest Du ihm eine CD aufnehmen! 
  • Mein Opa hat sich damals darüber riesig gefreut!

die idee hatte ich auch schon! haben es früher immer zusammen gemacht, weiß aber nicht mehr wie das geht... aber danke:)

1

Igel auf Terrasse

Hallo Leute! Hatte letzte Nacht zu meiner Freude einen Igel auf meiner Terrasse. Kennt jemand Tips wie ich ihn wieder anlocken könnte?

Was kann man vorbereiten damit er auch im Herbst hier bleiben würde bzw. hier auch überwintern könnte. Da ich hier im Moment sehr viele ,,Ohrkneifer" (Insekten) habe ,freut mich der Besuch von ,,Borstel" natürlich ganz besonders. Bin dankbar für Tips und Ratschläge

...zur Frage

Was kann ich meinem Opa für eine Freude machen?

Hallo liebe Community!

Ich möchte meinem Opa sehr gerne eine Freude machen, weiß aber nicht, was ich tun könnte.

Zu meinem Opi: - 67 Jahre alt - er sammelt alles, ist aber, wie ich finde, noch kein Messi, er sammelt Briefmarken, Bücher, etc.. - er erzählt mir sehr gerne etwas über seine Bücher oder so und egal, ob es mich interessiert oder nicht, ich tue immer so, als würde es mich interessieren, weil er sich dann immer freut - er war mal Zauberer und sammelt alle Zeitschriften davon

Ich liebe meinen Opa echt über alles, was kann ich mal für eine Freude machen?

LG - Kessi

...zur Frage

mein opa wird 90 was schenk ich ihm?

ich weiss nicht was ihm gefällt da ich kaum kontakt habe. was gefällt alten leuten? alles was ich weiss ist dass er früher gern bergsteigen gegangen ist und ein patriot/faschist ist.

...zur Frage

Fragen zu Rollstuhl und Krankenhaus!

Hallo liebe Community, derzeit schreibe ich einen Roman und brauche dafür ein wenig Hilfe: Es geht um ein Mädchen, 15 Jahre, ist nach einem Autounfall ab der Hüfte runter gelähmt. Sie ist im Moment im Krankenhaus und meine erste Frage lautet jetzt: -bekommt man vom Krankenhaus einen Rollstuhl? Bekommt man andere Rollstühle als die, die immer im Flur stehen? Gibt es verschiedene? Darf man sich als Patient einen aussuchen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

P.s. Ich habe sehr großen Respekt vor allen Gelähmten und Rollstuhlfahrern. Das Buch ist nicht da um sie/euch zu verspotten, sondern eher um auf die Schwierigkeiten des Alltags eines jeden Betroffenen und vor allem die Umstellung ins neue Leben darzustellen.

...zur Frage

Weder glücklich noch unglücklich?

Ich werde demnächst 21 und gehe im die 11 Klasse (durch schulwechsel müsste ich letztes Jahr in die 10. zurück). Auf Grund des Altersunterschied (3-5 Jahre) finde ich nicht wirklich Anschluss. Freunde habe ich auch nicht mehr wirklich, so wie Kontakt zu Gleichaltrigen habe ich so gut wie gar nicht. Ich bin nichts wirklich unglücklich aber auch nicht glücklich. Das klingt vielleicht komisch, aber ich z. B. eine Note bekomme, ob es jetzt eine gute oder schlechte ist, mach für mich kein Unterschied. Ich nehme es halt so wie es kommt. So finde ich auch kaum noch Ansporn was für die Schule zu machen. Auch wenn ich mich mit einem alten Freund treffe oder irgend ein Mädel treffen, habe ich kein ernsthaftes Interesse an der Person oder die Freude etwas zu unternehmen verschwindet in ein paar sek.. Zuhause (bei den Eltern) ist der Tag für mich gelaufen, da ich mich meist nur irgendwie beschäftige, um nicht rumzuliegen. Ich bezweifle langsam das ich mein Abi schaffe obwohl ich mal wirklich gut in der Schule war. Zukunftsziele habe ich auch keine. Ich habe meist nur das Gefühl, dass das Leben an mir vorbei zieht. Am besten geht es mir wenn ich alleine Auto fahren kann, obwohl ich eigentlich nicht gerne alleine bin. Ich fühle mich um ehrlich zu sein schon himmlisch einsam und weiß einfach nichts mehr mit mir anzufangen. Manchmal will ich weinen aber das kann ich nicht mal. Was kann ich nur tun um mich wohler zu fühlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?