Womit kann ich meinem Opa eine Freude machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er im Rollstuhl sitzen kann in einen Park. Vielleicht kann man da Enten füttern.

Ne Art Picknick. Aber bitte nicht in ne Frittenbude.

Vielleicht mag er mal ein Eis. Frag ihn doch. Das wird ihn sicher freuen.

Nett, dass du dir Gedanken machst. Du wirst schon das passende finden.

Viel Spass :-))

77

Danke für den Stern. Ich hoffe es hat euch gefallen besonders Opa

0

Schön zu hören, dass du Lust hast etwas mit deinem Opa zu unternehmen.

Wie sieht es den aus mit Tieren, hast du vlt. die Möglichkeit mal einen Hund oder eine Katze zu deinem Opa zu bringen. Es gibt viele Studien die belegen, wie sehr Tiere, ältere oder kranke Menschen entspannen können. 

Tiere entspannen nicht nur sie sorgen auch dafür, dass neuer Lebensmut geschöpft wird. Einfach dadurch, dass sie unberechenbar und abwechslungsreich sind. In den meisten Pflegeeinrichtungen ist der Alltag ja recht monoton.

Vielleicht kannst du ja sogar einen Vogelkäfig im Zimmer von deinem Opa aufstellen und immer nach den Vögeln schauen. Müssen ja keine teuren sein.  

  • Versuch heraus zu finden, ob und was für Musik ihm gefiel/gefällt! 
  • Vll alte Hits, Schlager, Evergreens usw. usf. 
  • Von denen könntest Du ihm eine CD aufnehmen! 
  • Mein Opa hat sich damals darüber riesig gefreut!
8

die idee hatte ich auch schon! haben es früher immer zusammen gemacht, weiß aber nicht mehr wie das geht... aber danke:)