Tattoo Idee Opa?

kalle4406342  26.12.2020, 00:13

Wie heißt dein Opa?

briyanes
Beitragsersteller

Reinhold

3 Antworten

Mein Opa war Landwirt und viel draußen auf seinen Feldern unterwegs. Von dort hat er mir manchmal Federn vom Bussard mitgebracht, wenn er welche gefunden hatte. Nun habe ich, als Erinnerung an ihn, eine Bussardfeder tätowiert.

Überlege Dir, welch Erinnerungen Dich mit Deinem Opa verbinden. Sicher fällt Dir etwas ein.... Ich würde auf jeden Fall etwas Persönliches wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ein (ganz persönliches) symbolisches Motiv wählen (Name oder Daten finde ich einfallslos, plakativ).

Gibt es einen gemeinsamen Moment, Ausflug, an den Du Dich besonders gerne erinnerst? Wähle dann ein entsprechendes Motiv.

Oder beschreib ihn mit wenigen Adjektiven und such dann ein Motiv das passt.

In dem du dir seinen Namen als Tattoo stechen lässt? Oder einen Spruch den er mag, der dich an ihn erinnert, den er oft gesagt hat, sowas in der Art. Oder einfach etwas, was euch verbindet. Vielleicht das Datum von einem Tag, an dem ihr etwas Besonderes zusammen erlebt habt. Da wir allerdings weder deinen Großvater noch dich kennen, ist es schwierig darauf eine Antwort zu finden. Wenn es ein größeres Tattoo sein darf, vielleicht sein Gesicht?