Tattoo als ehre für verstorbenen hund?

3 Antworten

Wenn du volljährig bist und dir sicher bist, dass du mit diesem Motiv den Rest deines Lebens rumlaufen möchtest, mach einen Termin in einem Studio aus. So lange du dir aber Gedanken darum machst, wie andere dein Tattoo finden könnten, solltest du es (noch) lassen.

Ich habe bisher fünf Haustiere (vier davon bereits verstorben) als Tattoos auf mir verewigt. Mir persönlich wären Pfotenabdrücke dafür zu "gewöhnlich" und "unpersönlich", aber das ist Geschmackssache. Es muss sich nur für dich "richtig" anfühlen. Wenn du mit dem Datum den Todestag meinst, würde ich dir davon allerdings abraten. Schließlich möchte man sich an die schöne gemeinsame Zeit erinnern, nicht an den schmerzhaften Verlust.

Überhaupt nicht, finde ich eine coole Idee und würde ich auch machen! Hat wenigstens eine Bedeutung nicht wie viele andere sinnlose Tattoos.

DieYolo
Fragesteller

Eigentlich wollte ich die „geister. Flamme um den Pfotenabdruck“ blau machen aber mir wurde gesagt dass das nicht ginge, da blau verboten ist, ist das bei lila auch so weisst du das evtl?

im japanischen (ich schaue anime und befasse mich gerne mit spielen und yokai etc) werden geister meistens mit lila/blau symbolisiert 😵‍💫

Fleur9  01.08.2023, 15:02
@DieYolo

Das weiss ich nicht, aber lila tattoos habe ich schon öfters gesehen. Informier dich doch am besten gleich mal beim Tattoo studio deiner Wahl. 😊

Wenn es dir gefällt dann mach es :)