Kleine Tattoo Ideen (Trauer,Tod)?

6 Antworten

Hallo!

Ein Tattoo ist immer was sehr Persönliches und sollte wirklich passen!

Ich finde eine schwarze Rose umschlungen von einer Rosenkranz Kette mit einem Kreutz als sehr passend.

Ist aber nur so Idee und nur ein Vorschlag!

Komm gut durch diese schwere Zeit!

Also ich spiele mit dem Gedanken mir die Unterschrift meiner Oma in ihrer Handschrift auf den rechten Unterarm zu tätowieren. Finde ich persönlich total schön.

Eventuell eine Sache die du mit den beiden verbunden hast und was dir von den beiden im Gedächtnis geblieben ist.

Erstmal mein herzliches Beileid.

Hier ein paar Ideen, die ich bislang sammeln konnte:

Ein Kreuz, Vögel (Schwalben z.B.), Anker/ Leuchtturm, Initialen des Verstorbenen, und wahlweise zu Bildmotiven die Namen / Spitznamen des Verstorbenen hinzufügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für meinen verstorbenen Bruder werde ich mir wahrscheinlich ein kleines Vögelchen tättowieren, dass endlich frei ist und dem Himmel entgegen flieht. Er war unser kleiner Spatz.

Woran denkst DU, wenn du an diese Menschen denkst?

CocaMia
Fragesteller

Bis jetzt verbinde ich eher negatives. Also im Sinne, dass mein Herz gebrochen ist und sie einfach weg sind. Eine unauffüllbare Leere wo vorher so unbeschreiblich viel Liebe und Glück drin steckte.

Somit kann ich nichts spezifisches mit den Menschen assoziieren. Lediglich sowas.

Luardya  02.02.2021, 11:55
@CocaMia

Das ist klar. Die Trauer wird nie ganz weggehen, du wirst aber lernen, damit umzugehen. Versuche dich an die Zeiten zu erinnen, als es ihnen noch gut ging. Was mochten sie? Worüber haben sie sich gefreut? Woran haben sie geglaubt?

CocaMia
Fragesteller
@Luardya

so weit ich denken kann stand für sie immer die Familie im Vordergrund. Alles ist egal und alles hätten sie aufgegeben...Für die Familie... alles andere war zweitrangig. Sonst waren beide seeeeeehr tierlieb.