Tattoo nach 1 Tag normal?

verreisterNutzer  11.08.2021, 19:10

Versuch mall es zu desinfizieren und ob es dann weck ist

, danach bitte Tattoo creme drauf

Lunaskatze
Fragesteller

Danke, jaa hab ich gerade gemacht habe allerdings ja auch noch fast überall die Folie drauf :/

3 Antworten

Ist das Bild am Innenarm? Also ich denke es ist einfach nur gereizt. Ich habe mir ein ziemlich großes dunkles Tattoo in den Innenarm oben stechen lassen und das war mit Abstand das aller schlimmste vom Schmerz. Rings um das Bild wurde der Arm zusätzlich blau. Am besten die Pflegehinweise beachten und einfach im Auge behalten.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Knopperz bestätigt

Folie runter und erstmal mit kalten Wasser vorsichtig abwaschen (keine Seife oder Shampoo benutzen). Danach ganz vorsichtig mit einem Handtuch, welches so wenig wie möglich fusselt, vorsichtig abtupfen.

Danach keine Folie bis vor dem Schlafen gehen wieder drauf machen. Die Haut muss atmen können. Bitte aber trotzdem vor Sonne schützen.

In den ersten beiden Nacht kannst du nochmal Folie drauf machen. Aber bitte am nächsten Morgen gleich wieder vorsichtig (und mit kaltem Wasser) abwaschen und wieder vorsichtig abtupfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das Pflaster runter ! Dann halte dich an die Pflege..

könnte eine Allergie auf das Pflaster sein..

alles andere verkneife ich mir jetzt mal :)