Wollte gerade Valorant zocken nun das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Diese Meldung erscheint normalerweise nur dann, wenn Windows 11 mit Tricks auf inkompatibler Hardware installiert wurde. Unter Windows 11 wird, für die Anti Cheet Funktion (Vanguard) des Spiels bzw. der Spieleplattform, ein TPM2.0 und Secure Boot vorausgesetzt, um die Anti Cheet Fuktion nicht aushebeln zu können, soweit zumindest der Gedanke dahinter.

Also entweder müsstest du für Windows 11 kompatible Hardware verwenden und Windows 11 ohne Tricks installieren, mit im BIOS/UEFI aktiviertem TPM 2.0 und Secure Boot oder auf Windows 10 downgraden.

https://support-valorant.riotgames.com/hc/de/articles/10088435639571-Probleml%C3%B6sung-f%C3%BCr-die-Fehler-VAN9001-und-VAN9003-unter-Windows-11-VALORANT

mfG computertom

Eventuell wurde das Spiel durch einen nicht erlaubten Patch, Mod oder Cheat verändert, das wurde erkannt und deswegen darfst du nicht spielen..

Lasse das Spiel automatisch reparieren, was diesen Mod entfernt, dann wird es wieder gehen..

Eventuell läuft auf deinem Rechner auch noch eine Cheat Software - entferne diese, dann geht's auch wieder....

Cool69
Fragesteller

Habe nie etwas heruntergeladen da ich so etwas selbst unfair find. Bin zudem der erste Besitzer

deruser1973  06.07.2023, 16:36
@Cool69

Lasse das Spiel auf Fehler überprüfen, oder installiere es neu...

Mehr kann man nicht machen...

SimonpoK  06.07.2023, 16:38

Du musst "Sicherer Start" im BIOS aktivieren