Wollte euch das fragen?

6 Antworten

Hey Klara! Sicher kannst und solltest du den 18. Geburtstag als Erwachsene feiern, schliesslich bist du dann volljährig.

Viel Spass und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Freunde hast in deinem alter und du feierst eine Feier nur mit deinen Freuden, dann wird es wohl eine Erwachsenenfeier sein, weil sich alle darüber freuen das du endlich 18 bist und als Erwachsene "gefeiert" wirst.

Im Elternkreis wird es aber eher so sein als ob du gerade 17 geworden bist, du wirst nicht wirklich anders feiern weil es deine Eltern so handhaben werden. Für Eltern wird man ja immer die kleine Tochter bleiben - egal wie alt man ist. Du wirst auch mit 19 noch irgendwie als eine "Jugendliche also ein Teenie" behandelt.

Achtung klischee------------------Wenn eine 15j Tochter mit den Eltern geburtstag feiert, kriegt sie geschenke, wahrscheinlich eine Barbie, ein Tagebuch in Pink, einen Stoffhasen und eine Geburtstagstorte mit 15 Kerzen drauf---------Wenn eine 18j Tochter mit den Eltern geburtstag feiert kriegt sie Geschenke, wahrscheinlich eine Barbie, ein grösseres Tagebuch in Pink, einen grösseren Stoffhasen und eine Geburtstagstorte mit 17, nein 18 Kerzen drauf.

Ich hoffe ich hab dir die Frage irgendwie gut beantworten können!

lg.

update: der Geburtstag kann immer spannend bleiben, man darf ihn einfach nie immer so feiern wie im jahr davor! Damit er spannend bleibt muss er spannend bleiben. Bei mir war es leider immer so: Erst ein lied dann torte anschneiden und essen. Nach meinem 22. Lebensjahr wollte ich ihn nichtmehr feiern, war mir einfach zu doof - so wie eier suchen beim Osterhasen oder Weihnachten zu feiern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte wähle es aus, was Dir besser gefällt, - es ist Dein Geburtstag.

Feier ihn so, wie du denkst, dass du dabei am meisten Spaß hast. Und du kannst ja auch mit Freunden und Familie getrennt feiern.

klara0808
Fragesteller

Das war nicht mal die Frage?

Sophie19594  22.05.2024, 18:44
@klara0808

Du entscheidest doch selber wie du deinen 18. feierst demnach entscheidest auch du ob sie "Erwachsen" oder "Teenie" wird ^^.

Ich hoffe das war jetzt verständlicher ^^

Villeicht ja ein spannender Erwachsenen-Geburtstag