Wollt ihr Mal Kinder haben und wenn ja wie viele?

Ich möchte 4 :-) und ihr könnt auch gerne Namen dazu schreiben

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

2 Kinder 46%
Ich möchte keine Kinder 22%
1 Kind 13%
3 Kinder 13%
4 Kinder 2%
5 Kinder 2%
Mehr :-) 2%

16 Antworten

2 Kinder

Auf jeden Fall eine gerade Anzahl von Kindern, Einzelkinder sind immer komisch.

Am liebsten erstmal ein Kind zum Testen, dann nach 1-2 Jahren nochmal eins, bis die beide im Teenager Alter sind und dann nochmal mit 1-2 Jahren Abstand 2 Kinder. Das wäre perfekt,

2 Kinder

Ich hätte gerne 2 oder 3 Kinder mit einem Abstand von 2-3 Jahren :)

Ich möchte keine Kinder

Hallo erst mal,

aktuell tendiere ich dazu, keine eigenen Kinder zu wollen. Denn auf der Welt gibt es so viele Kinder, die alle ein Anrecht auf gute Schulbildung haben, aber die meisten dürfen dieses Privileg nie besitzen. Wenn man einmal den Blick nach Südafrika oder nach Bangladesch richtet, sieht man das Elend, was dort herrscht.

Außerdem macht die wachsende Überbevölkerung mir auch zu schaffen.

Es wäre natürlich schön, wenn man sein eigen Fleisch und Blut aufwachsen sieht, allerdings muss ich die Entwicklungen der Welt dafür noch etwas abwarten.

LG

2 Kinder

Ich denke, dass es gut für ein Kind ist, mit einem Geschwisterkind aufzuwachsen. Zu viel Abstand sollten sie nicht haben.

2 Kinder

Hängt aber auch ein wenig davon ab, ob meine Zukünftige schon welche hat und wie alt die sind.