Indischer Name für einen Jungen?

8 Antworten

Wenn es den Vater des Kindes  so freut, wenn  das Kind einen indischen Vornamen bekäme, kann er doch selbst Vorschläge machen.

Indien weist mehr als eine Milliarde Einwohner auf und ist nach China
das zweitbevölkerungsreichste Land der Erde. Eine ine Vielzahl
unterschiedlicher Völker lebt dort, es gibt verschiedene Religionen und auch Sprachen. Dementsprechend viele indische Namen gibt es natürlich.

Tortzdem solltet ihr gut wählen, denn Shankar oder Bhagwan oder gar
Siddhartha Müller (Meier, Schmidt, Schulz, Wagner, Sommer, Winter usw.) hört sich halt sehr sehr merkwürdig an. Bei Balu denkt man wohl ans Dschungelbuch, bei Sunil an Waschpulver. (Ich kenne einen Akhil Ambani, aber da sind halt sowohl Vor- als auch Nachname indisch, was sich sehr gut anhört und liest)

Schau und such hier unter "Typische Vornamen aus Indien"

http://www.beliebte-vornamen.de/2572-indische.htm

Lies aber bitte auch den Artikel "Ungleiche Bildungschancen schon durch Vornamen?"

http://www.presse.uni-oldenburg.de/mit/2009/390.html

Vielleicht tut es ein indischer Vorname ja auch als zweiter Vorname.

klasser Beitrag und sehr wichtig für die Eltern dies zu überlegen

0

Da wäre ich sehr zurückhaltend. Gerade in der heutigen Zeit würde ich einem Kind sicher keinen indischen Namen geben, schon gar nicht, wenn der Nachname auch ausländisch klingt. Die Jobsuche, Wohnungssuche etc. werden sich dann sehr schwer gestalten. Auch bei Lehrern sind solche Kinder oft untendurch.

Jeevan.

Heißt  so viel ich weiß Leben.

Aber wie wäre  es denn mit dem indischen  Namen  als Zweitname ?

Immerhin lebt ihr hier in Deutschland.  Meinst nicht dass sich der kleine mit einem deutschen  Vornamen  leichter tun würde ?

Klischees über die verschiedenen Reitweisen?

Huhu ihr lieben :)

Ich sammel grade mal diese typischen Klischees über Englisch- und Westernreiter zusammen, aber irgendwie fällt mir nicht so viel ein. Habt ihr irgendwelche Ideen? Wie stellt ihr euch den typischen Englisch- bzw. Westernreiter vor? Zum Beispiel bestimmtes Aussehen, Namen, Beruf etc. die ihr damit verbindet :) Freue mich über alle Antworten ♥

Liebe Grüße

Ich möchte hier keine Diskussion auslösen, welche Reitweise besser ist oder so. Denn letztendlich sind wir doch alle Reiter ;)

...zur Frage

Name für eine Firma?

Hallo, meine Schwester und ihre Band und ich brauche einen Namen für uns. Ich bin Fotografin und meine ja die anderen haben eine Band. Wir suchen was außergewöhnliches , was es eben noch nicht gibt. Wir wollen den Namen so verbinden, das zum Beispiel was mir Fotos zu tun hat (Bild, Farben oder irgendwelche Wörter die im zusammenhang damit stehen) und anders auch , was im zusammenhang mit Musik steht. Zum Beispiel, Töne, klang, etc. Vielleicht gibt es hier ja unheimlich kreative Leute und ihr könnt uns helfen. Wir haben zwar schon Namen, aber Ideen kann man sich immer reinholen.

Lg

...zur Frage

Vornamen ohne Vokale?

Hallöle :D

Ich sammel grad ein paar Namen und da bin ich auf Namen ohne Vokale gestoßen. Mir fallen leider nur Lynn und Fynn ein. Habt ihr noch irgendwelche Ideen? :)

LG und danke ♥

...zur Frage

Was ist - INDISCHER KAFFEE - INDIAN COFFEE - und wer kennt das REZEPT?

Hallo Gemeinde,

Anfang letzten Jahres war ich drei Wochen in Süd Indien in einer Ayurveda Kur. Nach einer Woche hatte ich mir irgend etwas Krippe mäßiges eingefangen, Übelkeit, Schüttelfrost, Fieber, Brechreiz, Schwindel usw., alles was halt so dazu gehört. Als der Koch der Klinik (mit dem ich sehr gut auskam) davon hörte wollte er mir einen Indischen Kaffee zubereiten. Ich sagte Ihm dass ich keinen Kaffee trinken würde und Er meinte dass es auch nicht wirklich ein Kaffee sei, ich solle es mal antesten, also willigte ich ein. Nach einer halben Stunde brachte er mir ein sehr aromatisches Getränk das mich sehr an einen würzigen Tee erinnerte. Als ich das Getränk getrunken hatte, man glaubt es kaum, verspürte ich von Minute zu Minute Besserung. Nach etwa zehn Minuten, ich kann es nicht anders sagen, war ich sozusagen geheilt. Nun meine frage: Ist jemand unter Euch, evtl. auch ein echter Inder, der mir sagen kann was es mit dem Indischen Kaffee auf sich hat, bzw. auch ein Rezept dafür hat??? Hab zwar schon geGooglet aber das was ich gefunden habe hört sich alles so nach Eigenerfindungen bzw. zu exotisch an. Ich suche quasi ein Original Rezept. Könnte dringend eines gebrauchen, weil irgend etwas, Erkältungstechnisch, hat mich wieder erwischt. Falls es zur Rezeptfindung beitragen sollte, ich war in Südindien, Kerala. Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe und Bitte keine anderen alternativen Heilungsvorschläge, es geht mir wirklich nur um das „INDIAN COFFE“ Rezept. Danke Euch

...zur Frage

Wie heißt diese Süßigkeit aus Indien?

Liebe gfn-Community, insbesondere natürlich alle indischen oder indischstämmigen Menschen unter euch! Ich war gestern in einem wunderbaren indischen Laden und habe frische, selbst hergestellte indische Süßigkeiten gekauft, die ich klasse finde, deren Namen ich aber leider vergessen habe. Ein Bild hänge ich hinten an. Der einzige Hinweis, den ich habe, ist, dass mein Vater sagte, dass sich der Name gaaaaaanz entfernt wie (Dschelegbi) anhört... muss aber nichts heißen. Also, wer von euch kennt den Namen? Ich bin froh über jeden Hinweis!

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

LongLiveUs

...zur Frage

Ungewöhnliche Namen? (Ideen)?

Ich suche ungewöhnliche Mädchen und Jungennamen und würde mich über jede Antwort freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?