Kennt ihr schöne Jungennamen?
Ich werde bald Tante und soll auch ein paar Namensvorschläge für das Baby bringen. Hab auch schon ein Namenslexikon gekauft und mich im Internet umgeschaut, aber die Anzahl an vielen verschiedenen Namen haut mich echt um. Habt ihr vielleicht Ideen für schöne Namen für einen Jungen?
23 Antworten

Amando, Luis, Silvan, aber der Nachname muss natürlich jeweils dazu passen...

Auf der Suche nach einem Namen für unseren Sohn stießen wir auf den Namen Amandus (lat., "der Liebenswürdige, Liebenswerte"). Wir haben kurzerhand einfach Amando daraus gemacht. Der Name existiert aber neben der Form Armando (mit "r") in spanischsprachigen Ländern.

Wir wäre es mit Jannis, Jann, Timm, Danny-Timm oder schlicht weg Paul, Robert, Otto. Es sollte aber auch zum Nachnamen passen, und bitte auch an später (erwachsen) denken.

mein Enkel ist knapp 4 und heißt Colin;-)

Orlando, Emanuel, Vincent, Vaentin, Konrad oder Paul finde ich cool.

Jo, Pauls gibt es nun auch schon sehr oft.
Daher mein Tipp, vor Auswahl des Namens mal in die Tageszeitung bei den Geburts- und Taufanzeigen zu gucken. Da erkennt man dann schon mal einen Trend....

Auf Melmak wäre das eine Beleidigung (Paul)! Und noch schlimmer: Sohn eines Pauls!

Unsere Jungs heißen Philip-Michael und Joshua Tim. Das blöde am Namen Philip ist, das du Immer buchstabieren mußt, echt nervig, ein l und ein p! Ich weiß nicht, ob das auch Auswahlkriterien für dich sein sollen, aber es lohnt sich, darüber nachzudenken. Joshua wollen übrigens viele noh mit s verschönern, ist aber nicht so nervig wie bei unserem Philip!
luis ist auch schön! Amando habe ich noch nie zuvor gehört. woher stammt der name?