Kennt ihr schöne Jungennamen?

23 Antworten

Unsere Jungs heißen Philip-Michael und Joshua Tim. Das blöde am Namen Philip ist, das du Immer buchstabieren mußt, echt nervig, ein l und ein p! Ich weiß nicht, ob das auch Auswahlkriterien für dich sein sollen, aber es lohnt sich, darüber nachzudenken. Joshua wollen übrigens viele noh mit s verschönern, ist aber nicht so nervig wie bei unserem Philip!

Amando, Luis, Silvan, aber der Nachname muss natürlich jeweils dazu passen...

luis ist auch schön! Amando habe ich noch nie zuvor gehört. woher stammt der name?

0
@Alexa87

Auf der Suche nach einem Namen für unseren Sohn stießen wir auf den Namen Amandus (lat., "der Liebenswürdige, Liebenswerte"). Wir haben kurzerhand einfach Amando daraus gemacht. Der Name existiert aber neben der Form Armando (mit "r") in spanischsprachigen Ländern.

0

Wir wäre es mit Jannis, Jann, Timm, Danny-Timm oder schlicht weg Paul, Robert, Otto. Es sollte aber auch zum Nachnamen passen, und bitte auch an später (erwachsen) denken.

ja da hast du recht. man wird quasi mit dem namen groß.

0

mein Enkel ist knapp 4 und heißt Colin;-)

welch ein schöner name!

0

Orlando, Emanuel, Vincent, Vaentin, Konrad oder Paul finde ich cool.

Paul :-) der Name ist süß

0
@Boldtbregu

Jo, Pauls gibt es nun auch schon sehr oft.

Daher mein Tipp, vor Auswahl des Namens mal in die Tageszeitung bei den Geburts- und Taufanzeigen zu gucken. Da erkennt man dann schon mal einen Trend....

0
@Wieselchen1

Auf Melmak wäre das eine Beleidigung (Paul)! Und noch schlimmer: Sohn eines Pauls!

0

Was möchtest Du wissen?