Hat jemand Ideen für einen Jungennamen für kleinen Bruder?

5 Antworten

Hilfreich ist immer, einen Namen zu wählen, der aus zwei oder maximal drei Silben besteht, weil leichter zu rufen. Dazu sollte man darauf achten, dass nicht jedes zweite Kind so heißt, der Name leicht auszusprechen und auch einfach und eindeutig zu schreiben ist (Doppelschreibweisen wie c oder k, einfacher oder doppelter Buchstabe wie bei Mat(t)hias, Philip(p), ... bedenken), idealerweise ist der auch englisch leicht auszusprechen und zu allem Überfluss zeitlos, so dass man auch in fünfzig Jahren nicht schon am Namen das Alter ablesen kann. Dazu eine Auswahl, auch wenn nicht alle Namen die Kriterien erfüllen: https://www.pampers.de/schwangerschaft/babynamen/artikel/jungennamen

Kurze Namen sind momentan ziemlich angesagt. Stöber einfach Mal bisschen im Internet nach Jungennamen herum. Mir persönlich gefallen Luca & Lio ziemlich gut.

Tamino

Rolf

Tomke

Simon

Woher ich das weiß:Recherche

selbst wenn ... ich denke die Eltern werden den Vorschlag nicht nehmen

Nummer2