Geschichte Namen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Arvid, Nathan, Zayn/Zayan, Orion und Corvin gern :)

Ich hab das mit den Tipps irgendwie überlesen, sry.

Also: fangen wir beim Anfang an.

Wenn du gerade damit beginnst zu schreiben, ist es wichtig, dass du dich nicht übernimmst. Vielleicht versuchst du erst einmal eine 20-30 Seiten Geschichte zu schreiben (im besten Fall noch weniger) und dich langsam zu steigern.

Ich habe eine Art schreib-Ritual, sprich, bevor ich schreibe, trinke ich immer den gleichen Tee, Kaffee, Saft o.ä./esse immer den gleichen Keks, die gleiche Frucht u.s.w., so kommt mein Hirn schneller in den Schreibmodus. Genau so habe mich meine Schreiborte (schreibe aber meist am gleichen Ort), meine Musik, die ich zum schreiben höre (ohne Text also "klassisch").

Ausserdem ist es wichtig, sich einen grossen Wortschatz mit vielen Synonymen zu zu legen! Ein Text liest sich ohen Wortwiederholungen viel flüssiger und ladet zum weiterlesen ein.

Schildere nicht zu viel in plumpen Erzählungen, sondern lass deine Charaktere handeln, sprechen und denken. (Nicht "und dann ging Lia zur Schule und der Lehrer war krank und deswegen hatte sie die erste Stunde frei")

Lass dir Zeit in der Geschichte. Manchmal hat man so viele Ideen, dass man am liebsten alle auf einmal nacheinander einbauen würde, aber das klappt nicht. Lass dir für jede einzelne Idee Zeit, schreib sie schön aus und leite dann zum nächsten Punkt in der Timeline über.

Und nun der letzte Tipp: die Timeline. Stell sie dir als roten Faden vor, an dem Punkte hängen. Jeder dieser Punkte symbolisiert ein wichtiges Ereignis in der Geschichte. So hast du in etwa den Ablauf der Geschichte (der kann sich natürlich ändern, erweitern, oder verkürzen) und kannst sie daran orientiert niederschreiben. :)

Viel Spass noch mit deiner Geschichte!

Elizzzz
Fragesteller

Hallo, vielen Fank für deine Antwort. Ich denke ich werde Corvin nehmen. Für den Tipp vielen, vielen, vielen, vielen, vieeeelen Dank. Meine Geschichte hat schon 40 Seiten 🤷‍♀️ sie ähnelt etwas Harry Potter. Ich werde dir ein Sternchen für deine Antwort geben (wenn ich herausgefunden habe, wie man das nochmal macht 😅)

Bye

0Naya0  09.02.2023, 08:17
@Elizzzz

Gern! Corvin hat die Bedeutung kleiner Rabe, ich liebe diesen Namen!

Oben bei den Antworten sollte der Umriss eines Sternchens sein. Daneben steht etwas wie "diese Antwort auszeichnen" wenn du da drauf drückst und bestätigst, hast du das Sternchen vergeben, aber das kannst du nur 1x pro Frage machen. Ich hätte natürlich sehr Freunde am Sternchen! Einen schönen Tag noch. :)

Arthur, Cedric, David oder eher George (Englisch ausgesprochen)

Als Tipp würde ich sagen, dass es kein Verbrechen ist sich inspirieren zu lassen. Auch in dem Fall: Gibt es Bücher, wo für Dich schöne Namen vorkommen?

Elizzzz
Fragesteller

Thx

Ich hoffe englische Namen sind ok xD:

männliche Namen: Jazz, Nick, Jake, Jonathan, Diego, Alejandro, Nils, Jannis, Raúl, Markus, Valentin,

weibliche Namen: Miley, Selin, Lou, Kate,

Elizzzz
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ein paar dieser Namen werde ich aich noch einbauen.

Mädchen:Leyla‚ceylin a/Mira a/nisa Nora Lina yuna noor

Elizzzz
Fragesteller

Danke

Mira, Nora und Lina habe ich sogar schon in meiner Geschichte. 😅