Wollen man machen wenn man denkt das der Nachbar gestorben ist aber es nicht wirklich weiß?

7 Antworten

Wenn Du der Auffassung bist, dass Deinem Nachbarn möglicherweise etwas zugestoßen ist, solltest Du die Polizei informieren.

Aber vielleicht solltest Du vorher erst einmal dort klingeln, bzw. andere Nachbarn befragen, ob sie diesen gesehen haben oder etwas wissen.

love325
Fragesteller

ihn hat ja schon ewig keiner mehr gesehen

wilees  28.06.2016, 16:36
@love325

Dann solltest Du auf jeden Fall die Polzei informieren, und die Situation schildern.

Vielleicht ist er verreist. Evt. zu Verwandten.

Schau doch mal ob sein Briefkasten übermäßig voll ist?

Ansonsten wenn du bedenken hast: Einmal anklingeln. Besser einen aufmerksamen Nachbarn als wenn da wirklich etwas passiert ist.

Ruf mal die Polizei an. Nicht Notruf sondern die sind ja auch immer vor Ort. Also ne Festnettznr. bei Euch in der Stadt muss das sein.Da erklärst Du das dann.

Vermutest Du, dass er tot in seiner Wohnung liegt? Wenn Du das meinst, rufe die Polizei und/ oder benachrichtige den Hausmeister (falls Ihr einen habt), dass der den Schlüssel für die Whg. des Nachbarn bringt...

Welche Gründe gibt es denn, dass du das vermutest?

In so einem Fall ruft man die Polizei.