Wollen man machen wenn man denkt das der Nachbar gestorben ist aber es nicht wirklich weiß?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du der Auffassung bist, dass Deinem Nachbarn möglicherweise etwas zugestoßen ist, solltest Du die Polizei informieren.

Aber vielleicht solltest Du vorher erst einmal dort klingeln, bzw. andere Nachbarn befragen, ob sie diesen gesehen haben oder etwas wissen.

ihn hat ja schon ewig keiner mehr gesehen

0
@love325

Dann solltest Du auf jeden Fall die Polzei informieren, und die Situation schildern.

0

Vermutest Du, dass er tot in seiner Wohnung liegt? Wenn Du das meinst, rufe die Polizei und/ oder benachrichtige den Hausmeister (falls Ihr einen habt), dass der den Schlüssel für die Whg. des Nachbarn bringt...

Ruf mal die Polizei an. Nicht Notruf sondern die sind ja auch immer vor Ort. Also ne Festnettznr. bei Euch in der Stadt muss das sein.Da erklärst Du das dann.

Welche Gründe gibt es denn, dass du das vermutest?

In so einem Fall ruft man die Polizei.

Polizei anrufen.

Warum denkst du, dass er tot ist?

Weil sich seit 3 Wochen nichts mehr am Haus verändert hat uns man ihn auch nicht sieht

0
@love325

Dann ruf die Polizei. Wenn du dich irrst, ist auch nicht schlimm.

Besser die Polizei findet deinen erstaunten Nachbar beim Zeitung lesen im Sessel, als dass er wochenlang tot in seiner Wohnung liegt und sich niemand drum kümmert.

1

Ja Polizei

Was möchtest Du wissen?